Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP Tablet2005 Neuinstallation ohne Datenträger

Mitglied: chris-bs

chris-bs (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 11:28 Uhr, 3255 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein HP TC4400 (Tablet-PC) aus einer Konkursmasse erhalten. Jetzt ist nach kurzer Zeit die Platte gestorben. Nun komme ich an keine Daten mehr ran (Nicht schlimm, war zur Zeit eh nur Testrechner). Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe seinerzeit eine (selbstgebrannte) CD von der angeblich dazugehörigen Windows CD bekommen. Bei der Installation bekomme ich die Meldung, der Key sei nicht legal. Ich habe die Nummer von dem Lizenzaufkleber genommen, der unter dem Rechner klebt.
MS sagt, es kann sein, das die Windowsakivierung so reagiert. Es soll laut MS je nach Notebookhersteller verscchiedene tablet-Versionen geben. Dann dachte ich, schei... , was solls, kaufste halt eine Tablet-Edition. Da sagte der MS-Mitarbeiter geht nicht. Die sind nur an dei Gerätehersteller gegangen, und an Großkunden als Volumenlizenz. Was nun?
MS sagt ja, die Lizenz ist nur gültig, mit Cd....., aber bei vielen Geräten gibt es ja keine Cds mehr mit. Da gibt e snur noch die Recovery-Partition. Aber aan die komme ich nicht ran, durch den Plattenschaden.
Das Problem ist nun, MS sagt, HP sei zuständig, und HP sagt, es sei ein MS Problem. Nach mehreren hin und her, sitzt HP nun das Problem aus. Sie geagieren nicht mehr. Auch aauf die Frage nicht, ob ich die Datenträger nochmals (gegen Geld) bekommen kann.
Ich möchte demnächst mit dem Gerät produktiv arbeiten, aber habe keine Lust aller 30 Tage neu zu installieren.....
Weis einer eine Lösung??

Gruß
chris-bs
Mitglied: bundlerteufl
29.09.2009 um 12:33 Uhr
hi du
besorg dir am besten irgendwoher eine neue CD mit key

oder setzt einfach nenormale xp drauf und mach danach zur tablet über treiber und software für das notebook
Bitte warten ..
29.09.2009 um 13:29 Uhr
normale xp-Pro Keys habe ich genug........
.....wenn ich die benutze, funktionieren aber nicht die Dinge, die einen Tablet-PC ausmachen. => die Stiftbedienung!!!

....und die brauche ich, wegen schmutzigen Fingern und Rechner......

chris-bs
Bitte warten ..
Mitglied: bundlerteufl
29.09.2009 um 14:49 Uhr
deswegen ja die hersteller software die unterstützt das ja bzw verbiegt diese sachen
Bitte warten ..
29.09.2009 um 20:01 Uhr
da funktioniert leider so nicht

Auf der HP-Homepage sind keine Tools "zum verbiegen" von xp-pro. Dort gibt es nur Treiber für die Hardware und die zusätzlichnen Tasten. Wenn durch verbiegen eines normalen xp-pro die Tablet Edition entsteht, wäre die spezielle xp Tablet Edition ziemlich Sinnfrei

chris-bs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows-Sicherung auf verschiedene Datenträger

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sichere mehrere Windows-Server auf folgende Art mit Windows-Server Sicherung! - Typ: Vollständig VSS-Sicherung - Medium: Je ...

Windows 8

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden

Frage von tabociyaWindows 819 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen PC ohne Betriebsystem. Ich habe versucht windows 8 zu installieren und bekomme folgende Meldung, ...

Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Windows 7

Windows Lizenzcode ungültig nach Neuinstallation

gelöst Frage von MohrSysWindows 724 Kommentare

Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problem: Ich habe ein Notebook mit Windows7, welches extrem langsam geworden ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell35 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...