sirrossi
Goto Top

Windows XP Task Manager über ALT STRG ENTF funktioniert nicht

Windows XP + SP2 + Office XP + dutzende Tools befinden sich auf dem System. Wenn ich den Task-Manager mit ALT+STRG+ENTF aufrufe, kommt zwar das Fenster "Windows-Sicherheit", jedoch passiert bei einem Klick auf "Task-Manager" NICHTS!!!

Wenn ich auf "Abmelden" gehe, wird der PC auch abgemeldet.

Wenn ich in der Task-Leiste jedoch mit der rechten Maustaste auf "Task-Manager" gehe, erscheint dieser auch!

Was läuft falsch bzw. wie kann ich den Task-Manager mit ALT+STRG+ENTF wieder aufrufen???

Danke für Eure schnelle Hilfe sagt
Sir Rossi

Content-Key: 5272

Url: https://administrator.de/contentid/5272

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 10:39:11 (UTC)
Goto Top
... kannst Du den Task-Manager denn über die rechte Maustaste auf die Taskleiste erreichen?

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 10:41:41 (UTC)
Goto Top
... sorry, hab's überlesen face-wink ... hast Du denn an den Group-Policies rumgespielt?

Gruß

Atti
Member: sirrossi
sirrossi Jan 03, 2005 at 11:04:03 (UTC)
Goto Top
Moin, moin,

ne die Policies habe ich nicht angerührt.
Wo sollte denn die Veränderung stattgefunden haben?
Vielleicht hat sich ein Tool/Update vergallopiert.

Danke schon jetzt von
Sir Rossi
Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 11:52:39 (UTC)
Goto Top
Lege doch mal einen Benutzer an, der die gleichen Rechte hat, wie Du und melde Dich unter diesem Account an, sollte da der Taskmanager zu erreichen sein, ist Dein Profil defekt. Kopiere es als Administrator in eine Sicherung und lösche es dann über:

Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" -> Lasche "Erweitert" -> "Einstellungen" -> "Benutzerprofile" -> "Einstellungen"

Nach einer Neuanmeldung als User kopiere dann als Admin alles (außer der "NTUSER.DAT") wieder in Dein neues Profil zurück ...

Gruß

Atti
Member: sirrossi
sirrossi Jan 03, 2005 at 12:33:13 (UTC)
Goto Top
Moin, moin,

das hatte ich auch schon versucht, aber auch mit anderen Accounts (administrator, neuer User) läßt sich der Task-Manager über ALT+STRG+ENTF nicht mehr aufrufen.

Freue mich auf weitere Vorschläge
Sir Rossi
Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 12:49:47 (UTC)
Goto Top
Sieh mal in den "lokale Computer Policy" nach unter:

"Benutzerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Strg+Alt+Entf Optionen"

nach, ob da "Entferne Task-Manager" aktiviert ist bzw. deaktiviere diese Option mal,

Gruß

Atti.

PS: ggf. Neustart ...
Member: sirrossi
sirrossi Jan 04, 2005 at 11:06:33 (UTC)
Goto Top
Moin, moin,

das mit der Policy hat auch keinen Erfolg gebracht.

Wer hat noch einen anderen Lösungsansatz?

Danke sagt
Sir Rossi
Mitglied: 17735
17735 Feb 09, 2006 at 15:24:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht einen Registry-Key "NoTaskManager" oder so ähnlich? So wie "NoRun" oder "NoControlPanel"?

Gruß,
Ahnenforscher
Member: Maik87
Maik87 Jul 12, 2006 at 07:55:55 (UTC)
Goto Top
Ist in der Registry der Wert

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]

"DisableTaskMgr" vielleicht auf 1 gesetzt? Der muss auf 0