Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP TotalFehler vor und nach Neuinstallation -> Knoppix funktioniert

Mitglied: flump123

flump123 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 23.02.2007, 2398 Aufrufe, 2 Kommentare

Grafik- und Systemfehler

Als ich neulich meinen PC einschaltete gab es plötzlich Grafikfehler, d.h. es tauchten vertikale Streifen schon beim Bootsreen von XP auf und in XP selbst war nur noch 8bit möglich. Danach fuhr er nur noch selten überhaupt bzw. garnicht bis zum Desktop hoch.
Bootscreen mit Grafikfehlern -> Schwarzer Bildschirm -> garnichts.

An der Grafikkarte und am Monitor liegts nicht, bin gerade mit ner Knoppix BootCD im Netz.
Habe vorhin neu formatiert, XP installiert, wieder das selbe Problem. Über Knoppix kann ich auf die Festplatte zugreifen, Grafik ist super.

An was könnte dasliegen? Hat irgendjemand von Euch ne Idee oder einen Tip, was ich probieren könnte?
Wäre wirklich super =]

AMD XP1800+
786 MB Ram Infineon
GF4200 GraKa
MSI Mainboard

Das System lief über 2-3? Jahre einwandfrei ohne Probleme.
Mitglied: flump123
22.02.2007 um 15:59 Uhr
ENTWARNUNG!!!

Habe eben XP nochmal hochgefahren, ging einwandfrei, auch nach nochmaligem Hochfahren.

Ich bitte aber darum, den Thread nicht zu löschen, da ich Angst habe, dass es nochmal zu einem Absturz mit oben genannten Folgen kommt.

Wollte dies nur schreiben, damit sich niemand deswegen den Kopf zerbricht =)
Bitte warten ..
Mitglied: flump123
23.02.2007 um 13:32 Uhr
ok, ich bin nun wieder mit knoppix online.
ca. 1,5 std. nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, schmierte das System wieder ab, seit dem geht wieder nichts.

ich denke mittlerweile, dass es an der festplatte liegt, die nun gut schon ein paar jährchen auf sich hat.
da knoppix von cd bootet und die sonstige hardware einwandfrei mit knoppix läuft, also grafik, netzteil, cpu, speicher usw.

könnte ich mit meiner vermutung richtig liegen oder könnte es auch andere ursachen haben.
kenne mich mit knoppix nicht so aus, aber rein logisch gesehen kann es doch nur die festplatte sein oder?

das einzige komische daran ist, dass ich über knoppix auf die daten zugreifen, bzw. die dateien und ordner sehen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Windows 7

Windows Lizenzcode ungültig nach Neuinstallation

gelöst Frage von MohrSysWindows 724 Kommentare

Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problem: Ich habe ein Notebook mit Windows7, welches extrem langsam geworden ist. ...

Netzwerke

Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht

gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke15 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows 10

Fehlermedlung nach Neuinstallation von Windows 10

Frage von C3eechWindows 102 Kommentare

Guten Tag, nach der Windows 10 Installation erscheint folgender Fehlercode: C:\MSOCache\All Users\{90140000-003D-0000-0000-0000000FF1CE}-C\ Beim Abbrechen ewrscheint ein Hinweis auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...