Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst windows xp TrueCrypt auch ohne adminrechte öffnen

Mitglied: DerEisige

DerEisige (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 08:49 Uhr, 14638 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit TrueCryp. Möchte das Toll zur Verschlüsselung auf dem USB-Stick und macht auch nicht mehr drauf verzichten. Nun habe ich folgendes Problem. Auf einem Rechner, auf dem ich keine Adminrechte habe, möchte ich meinen verschlüsselten bereich des USB-Sticks verwenden. Leider funktioniert TrueCrypt ohne lokale Adminrechte nicht. TCExplorer funktioniert auch nicht da ich die TrueCrypt version 6.3 nutze. Kennt jemand eine Lösung?
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 08:51 Uhr
Hallo,

soweit ich weiss wird das nicht funktionieren, da Truecrypt eine Treiberdatei installieren muss.
Bitte warten ..
Mitglied: DerEisige
17.11.2009 um 08:55 Uhr
ja genau das problem hab ich ja
Bitte warten ..
17.11.2009 um 09:02 Uhr
Und damit wirst du leider leben müssen wenn du auf dem PC keine Adminrechte hast.
Sonst könnte ja alles installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
17.11.2009 um 09:18 Uhr
Zitat von Tommy70:
soweit ich weiss wird das nicht funktionieren, da Truecrypt eine
Treiberdatei installieren muss.

Also die TrueCrypt Version, die ich verwende (6.1a) läßt sich auch ohne Installation ausführen.
Wenn das bei v6.3 nicht mehr geht, ist das schonmal ein gutes Argument gegen den Upgrade ;)

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
17.11.2009 um 09:22 Uhr
Zitat von Farbauti:
> Zitat von Tommy70:
> soweit ich weiss wird das nicht funktionieren, da Truecrypt
eine
> Treiberdatei installieren muss.

Also die TrueCrypt Version, die ich verwende (6.1a) läßt
sich auch ohne Installation ausführen.
Wenn das bei v6.3 nicht mehr geht, ist das schonmal ein gutes
Argument gegen den Upgrade ;)

Gruß, Farbauti.

Sobald Truecrypt einmal mit Adminrechten gestartet wurde funktioniert es anschließend auch ohne.
Aber einmal muss man Adminrechte haben um den Treiber zu installieren.
Bitte warten ..
17.11.2009 um 12:27 Uhr
Zitat von Tommy70:
Sobald Truecrypt einmal mit Adminrechten gestartet wurde funktioniert
es anschließend auch ohne.
Aber einmal muss man Adminrechte haben um den Treiber zu
installieren.

Ich weiß nicht, ob wir vom selben reden. Wenn ich das TrueCrypt Setup starte, habe ich die Wahl:
https://twitpic.com/puw2l/full
[leider als externer Link, weil ich nicht gefunden habe, wie ich Screenshots nach Administrator.de hochladen kann ]

An einem PC entpacke ich die Dateien auf meinen USB-Stick. Auf einem anderen PC starte ich nur die TrueCrypt.exe

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
17.11.2009 um 12:59 Uhr
Ja wir reden vom selben ;)

Nur weil du es entpacken kannst heisst das noch lange nicht, dass es dann auch auf einem PC ohne Adminrechte läuft.
Hier die Info von der Truecrypt Website.
Bitte warten ..
17.11.2009 um 13:22 Uhr
Danke für die Erläuterung. War mir nie aufgefallen, weil ich eigentlich immer mit Adminrechten unterwegs bin (wieder was gelernt).

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert

Frage von user1985Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Festplatte mit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Truecrypt Alternative?

gelöst Frage von ValexusVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo an alle, nach dem Aus von Truecrypt vor fast einem Jahr haben wir die Sache erstmal beobachten und ...

Windows Userverwaltung

Windows 10 Administrator ohne Adminrechte aktivieren?

gelöst Frage von McLionWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows 10 einen Benutzer "Admin" erstellt, mit Adminrechten. Danach einen Benutzer "Anna" als Standardbenutzer. Die ...

Windows 8

Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto

Frage von EnricoWindows 89 Kommentare

Moin Moin! Habe ein großes Problem mit meinem neuen Laptop der unter Windows 8 läuft, dass mir erst jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...