mistert.
Goto Top

Windows XP Uhr

Hallo,

ich möchte gerne, dass meine Windows XP Uhr sich nicht jede Woche, sondern jeden Tag aktualisiert. Wie kann ich das so einstellen?
Ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass man nur einen kleinen Eintrag in der Registrierung von Windows ändern muss, bin mir jetzt aber auhc nicht so sicher...


Gruß MisterT.

Content-Key: 22344

Url: https://administrator.de/contentid/22344

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gemini
gemini Dec 27, 2005 at 16:38:26 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 18697
18697 Dec 28, 2005 at 16:59:26 (UTC)
Goto Top
Bei einem Windows XP-Standalone-Rechner genügt die Änderung des Wert von:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient\SpecialPollInterval

Die Aktualisierungsrate wird in Sekunden eingegeben.
Also 86400 => 1 pro Tag, 604800 => 1 pro Woche, Standardwert ist einmal pro Woche.
Member: MisterT.
MisterT. Dec 28, 2005 at 18:45:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Jetzt funktioniert es so, wie ich es haben möchte.


Gruß MisterT.