ghostmaker
Goto Top

Seit Windows XP Update verweigert IE7 seinen Dienst

Hallo allerseits!

Ich betreibe Zuhause ein kleines Netzwerk und komme WIRELESS über einen Router ins Netzwerk/Internet. Seit einem Windows (XP SP2) Update, will der IE nicht mehr funktionieren. Hierbei ist es egal ob in Version 6 oder 7. IE bricht die laufende Sitzung ab (ohne dass sich die Startseite richtig aufbauen kann) und ich bekomme die Meldung, dass IE wegen eines Fehlers beendet werden muss. Laut Fehlerprotokoll scheint es wohl mit der Datei kernel32.dll zusammen zu hängen.
Ich habe eine Deinstallation nebst Neuinstallation versucht, ohne Ergebnis. Auch ein Virenscann [intern (Zonealarm) und online (Trend Micro) haben nichts Nennenswertes zu Tage gefördert.

Ich bin mit meinem Anglerlatein am Ende. Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank

MfG

Olaf

Content-Key: 59968

Url: https://administrator.de/contentid/59968

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert May 28, 2007 at 11:02:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Problem hatte ich in letzter Zeit sehr oft.
Das wird durch kb931768 verursacht, entweder dieser Update wird deinstalliert oder Du mußt die Antiphishing Funktion des IE7 abschalten (in der Systemsteuerung), dann geht es auch wieder.

Soviel zur Sicherheit von Sicherheitspatches. Im Juni soll ein update für den Update kommen.

Gruß
Egbert
Member: Ghostmaker
Ghostmaker May 28, 2007 at 11:36:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Egbert!

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hat mir das nicht geholfen. Ich habe die Antiphishing-Funktion deaktiviert, doch leider besteht das Problem immer noch. Und das von Dir genannte Update habe ich in meiner Liste leider vergeblich gesucht. Schade.

MfG

Olaf
Member: Ghostmaker
Ghostmaker May 28, 2007 at 12:33:21 (UTC)
Goto Top
Kommando zurück! Ich hatte den Neustart vergessen... Funktioniert hervorragend!

Vielen Dank!