Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP User Session aktiv lassen nach RDP-Logout

Mitglied: Potomarus

Potomarus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2014 um 13:42 Uhr, 1570 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den User Sessions von Windows XP.
Das ist soweit ich weiß, etwas anders als in Windows 7.


Es gibt eine virtuelle Maschine mit Windows XP 64bit.

Auf dem läuft ein Programm, dass zur Ausführung eine aktive Benutzersession benötigt. Im Programm werden Mausbewegungen und Clicks nachgeahmt.


Gearbeitet wird auf der Maschine normalerweise mit RDP-Verbindungen. Wenn man sich verbindet funktioniert das Programm.

Aber wenn man minimiert und die RDP-Verbindung beendet, dann geht es nicht.




Gibt es einen Weg, dass man die User Session immer aktiv lässt, ohne eine RDP-Verbindung aufrecht zu erhalten?

Danke euch


Schöne Grüße
Mitglied: emeriks
16.03.2014 um 14:24 Uhr
Was minimierst Du? Die Anwendung, welche gesteruert werden soll oder die RDP-Verbindung?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Potomarus
16.03.2014 um 20:29 Uhr
Wenn man die RDP-Verbindung minimiert.

Gibt es einen Trick, die Session stabil laufend zu lassen?

Unter Windows 7 kann man die Session auf der Ebene 0 laufen lassen, so haben wir es früher gemacht, aber bei Windows XP fehlt mir die passende Idee.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
17.03.2014 um 00:52 Uhr
Hi Potomarus

wenn es VMware ist dann lass doch einfach auf irgendeiner Kiste
auf dem Du den vSphere-Client drauf hast die Konsole offen.
(also nicht RDP)

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: Potomarus
19.03.2014 um 16:00 Uhr
Und einen anderen Weg, unabhängig, ob irgendwo etwas geöffnet ist?

Gerade das will ich vermeiden, um Fehlerquellen zu reduzieren. Das sollte doch von selbst aus auch möglich sein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
21.03.2014 um 01:38 Uhr
Hmmm,

ich weiss es nicht. (Was nicht heisst das es nicht geht, hatte den Fall nur selber
mal so gelöst, und die App sollte heute noch laufen, muss mal schauen :O)

Scheint halt eine Eigenart Deiner App zu sein mit der aktiven Session.
Wegen der "Mausbewegungen" usw.
Vielleicht ist das ja der falsche bzw zu ändernde Ansatz ? Evtl. Makro/VBS-Lösung
um die App "offline" zu steuern ?

Versuche doch mal VNC, wenn Du den weg-X-t könnte das klappen,
der lässt ja die Konsolensitzung offen. Ja, das könnte gehen

Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
16.05.2014 um 16:23 Uhr
Hallo,

mit RDP könnte das schwierig werden. Für deinen Fall wäre VNC vielleicht besser.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver - Remote Session Sharen ohne Logout des Users?

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server8 Kommentare

Hallo, gibt es eine möglichkeit auf einem Terminalserver wo mehrere User eine Session drauf haben, die jeweiligen Sessions zu ...

Windows 7

Andere Auflösung in RDP Session (Multimonitor)

Frage von RudeRaccoonWindows 71 Kommentar

Hi, ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten bei uns mit Remotedesktop Servern. Jetzt habe ich eine Userin die 2 ...

Windows 7

Drucken in RDP-Session mit Windows 7 als Host

Frage von ianutiWindows 78 Kommentare

Hallo, folgende Konstellation: Host : - Windows 7 64Bit Professional - Virtueller Gast in einem ESXi 5.1 - VMWare-Tools ...

Batch & Shell

Alle aktiven nicht root Prozesse anzeigen lassen?

gelöst Frage von donducBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Ich bin soweit, dass ich weiss, wie man alle root-prozesse anzeigen lässt. Jedoch sollen alle aktiven nicht root ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...