potomarus
Goto Top

Windows XP User Session aktiv lassen nach RDP-Logout

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den User Sessions von Windows XP.
Das ist soweit ich weiß, etwas anders als in Windows 7.


Es gibt eine virtuelle Maschine mit Windows XP 64bit.

Auf dem läuft ein Programm, dass zur Ausführung eine aktive Benutzersession benötigt. Im Programm werden Mausbewegungen und Clicks nachgeahmt.


Gearbeitet wird auf der Maschine normalerweise mit RDP-Verbindungen. Wenn man sich verbindet funktioniert das Programm.

Aber wenn man minimiert und die RDP-Verbindung beendet, dann geht es nicht.


Gibt es einen Weg, dass man die User Session immer aktiv lässt, ohne eine RDP-Verbindung aufrecht zu erhalten?

Danke euch


Schöne Grüße

Content-Key: 232759

Url: https://administrator.de/contentid/232759

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 16.03.2014 um 14:24:42 Uhr
Goto Top
Was minimierst Du? Die Anwendung, welche gesteruert werden soll oder die RDP-Verbindung?

E.
Mitglied: Potomarus
Potomarus 16.03.2014 um 20:29:10 Uhr
Goto Top
Wenn man die RDP-Verbindung minimiert.

Gibt es einen Trick, die Session stabil laufend zu lassen?

Unter Windows 7 kann man die Session auf der Ebene 0 laufen lassen, so haben wir es früher gemacht, aber bei Windows XP fehlt mir die passende Idee.

Grüße
Mitglied: schmitzi
schmitzi 17.03.2014 um 00:52:31 Uhr
Goto Top
Hi @Potomarus

wenn es VMware ist dann lass doch einfach auf irgendeiner Kiste
auf dem Du den vSphere-Client drauf hast die Konsole offen.
(also nicht RDP)

Gruss RS
Mitglied: Potomarus
Potomarus 19.03.2014 um 16:00:29 Uhr
Goto Top
Und einen anderen Weg, unabhängig, ob irgendwo etwas geöffnet ist?

Gerade das will ich vermeiden, um Fehlerquellen zu reduzieren. Das sollte doch von selbst aus auch möglich sein, oder?
Mitglied: schmitzi
schmitzi 21.03.2014 um 01:38:39 Uhr
Goto Top
Hmmm,

ich weiss es nicht. (Was nicht heisst das es nicht geht, hatte den Fall nur selber
mal so gelöst, und die App sollte heute noch laufen, muss mal schauen :O)

Scheint halt eine Eigenart Deiner App zu sein mit der aktiven Session.
Wegen der "Mausbewegungen" usw.
Vielleicht ist das ja der falsche bzw zu ändernde Ansatz ? Evtl. Makro/VBS-Lösung
um die App "offline" zu steuern ?

Versuche doch mal VNC, wenn Du den weg-X-t könnte das klappen,
der lässt ja die Konsolensitzung offen. Ja, das könnte gehen

Gruss
RS
Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 16.05.2014 um 16:23:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit RDP könnte das schwierig werden. Für deinen Fall wäre VNC vielleicht besser.

Gruß