Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP verunstaltet Profile nach neuem Server

Mitglied: Burschi

Burschi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 4485 Aufrufe, 7 Kommentare

Profile nur noch als local Admin in Ordnung

Hallo,
habe hier ein interessantes Problem.

Nach dem Crash eines Windows 2003 SBS musst der Server neu installiert werden. Sämtliche Clients wurden danach wieder neu in die Domäne aufgenommen, die Profilordner gelöscht und durch Anmelden neu angelegt.

Seither hat man nur noch als Mitglied der Gruppe "local Admins" das Profil so wie es vorher war, alles was darunter kommt (Hauptbenutzer, Benutzer) bekommt das Profil in einer Mischung aus neuem und altem Startmenü angezeigt, jedenfalls lässt sich damit nicht richtig arbeiten, bzw. man kann es auch nicht verändern.

Ich habe bereits die Berechtigungen neu gesetzt, die Besitzer neu eingetragen, alles ohne erfolg.

Da die Lösung mit den local Admins wirklich sehr unbefrieidigend ist, wäre ich dankbar für Ideen/ Vorschläge.

Gruß
Mitglied: gooogix
14.12.2005 um 14:20 Uhr
Hallo!

Waren das servergespeicherte Profile vor dem Crash oder lokale?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
14.12.2005 um 19:28 Uhr
es waren immer serverseitige Profile... die Usernamen und der Domänenname waren der gleiche.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen - da das NT Backup immer versagt hatte, haben wir die Profilordner der User per Script auf einen Plattenstorage im LAN kopiert. Nachdem der Server dann wieder lief, haben wir die User neu angelegt, jeden ein mal angemeldet (damit neue Profilordner enstehen) und dann die alten Ordner eingesetzt.

Ich hab schon vermutet, dass es evtl. daran liegt, nur würde mir bei einem serverseitigen Problem ja lokales Adminrecht nicht weiter helfen... das macht die Sache etwas Konfus - für mich.
Bitte warten ..
Mitglied: comping
14.12.2005 um 23:50 Uhr
Hallo Burschi,

das mit dem "Einfügen der alten Ordner in die neu erstellten Profilordner" funktioniert mit Sicherheit nicht. Durch das Neuanlegen der User haben die jetzt ja ne neue SID bekommen und somit eine andere SID als die alten gesicherten Profilordner.

Ich kenne da jetzt gerade keine Patentlösung für, da müsste sich noch mal jemand anderes zu äußern, da ich bisher fast nur mit lokalen Profilen arbeite...

Viel Erfolg,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
15.12.2005 um 10:06 Uhr
Dann hab ich nur folgendes Workaround übrig - die User löschen und dann neu anlegen. Mit neu angelegten Usern hab ich das Problem nämlich nicht.

Sind in dem Laden glücklicherweise nur ca. 10. Mittlerweile geht auch das NT Backup ordentlich, von dem her werd ich das Problem hoffentlich nie wieder haben.
Bitte warten ..
Mitglied: comping
15.12.2005 um 21:16 Uhr
Ist ja normalerweise auch bei serverseitigen Profilen nicht so wild, die einfach neu anzulegen. Da sollten ja eigentlich keine essentiellen Daten drin abgespeichert sein...

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
16.12.2005 um 10:41 Uhr
Es sind dort aber auch Settings mit drinnen, die der User z.B. in Office-Programmen einstellt oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
16.12.2005 um 10:54 Uhr
Sicherlich... aber das ist da nicht so sehr der Fall. Auch das Exchange Postfach muss man hinterher wieder zuweisen (vorsicht: beim löschen des users das postfach NICHT mit löschen!!) auch fragt der server ob die persönlichen daten des users gelöscht werden sollen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servergespeicherte Profile Neuer User
Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows XP

Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ?

Frage von DieterJansenWindows XP9 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden, ein Arzt hat Messgeräte die an einem Notebook mit XP angeschlossen sind, da es ...

Windows Userverwaltung

Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?

gelöst Frage von CeofreakWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...