corraggiouno
Goto Top

Kann Windows XP innerhalb von VirtualBox nicht der Domäne beifügen

Hat jemand eine Idee, warum ich innerhalb von Virtualbox das Betriebssystem Windows XP SP3 nicht der Domäne hinzufügen kann?
Netzwerk: Adapter 0 - NAT

Content-Key: 91227

Url: https://administrator.de/contentid/91227

Printed on: April 10, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 03, 2008 at 12:21:15 (UTC)
Goto Top
Hi, Ich habe virtual Box auf dem Mac laufen und ein WinXP SP2 wunderbar in der Domäne... It eventuell die Firewall auf dem Hot zum blockieren der Dienste für die domain konfiguriert ?

gruss
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jul 03, 2008 at 12:36:58 (UTC)
Goto Top
nein, ich habe in der Windows Firewall nachgeschaut, dort wird nichts blockiert.
Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 03, 2008 at 13:04:24 (UTC)
Goto Top
hi,

ich denke die zitruslimmonade meinte nicht das virtuelle xp sondern das os auf dem du die virtualbox installiert hast. dort musst du die firewall einstellungen überprüfen.

Gruß

Osik
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jul 03, 2008 at 13:32:02 (UTC)
Goto Top
logisch, es ist nichts in der Firewall definiert, was diesbezüglich blockieren könnte!
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 03, 2008 at 15:03:52 (UTC)
Goto Top
spasseshalbe stell die FW doch mal aus. und dann, was genau geht denn nich ? kommt eine meldung ? welche denn ?