Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP auf Vista Upgrade Problem

Mitglied: datazero

datazero (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 15:50 Uhr, 5487 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows XP auf Vista Upgrade Problem

Hi,

ich habe ein Problemchen mit dem Upgrade von Windows XP Professional N auf Windows Vista Business N.

Wenn ich im laufenden Windows XP die Vista DVD einlege und das Upgrade durchführen möchte kommt die Auswahl ob "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert" (also Neuinstallation).

Nun das Problem:

Ich kann garnicht "Upgrade auswählen" obwohl ich die korrekte Version zum Upgraden habe, nämlich Vista Business N (laut Vista Upgrade Advisor die korrekte Version zum upgrade von Windows XP Professional N).

Hier ein Scrrenshot:

2f90a5d51e89e930de357193914607f9-vista - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und unten steht witzigerweise "Ein Upgrade auf ist möglich." hehe. ja worauf denn? ... tzzz

Microsoft, ihr seit mal wieder spiiiitze!

Kann mir jemand helfen?
Kann ich in der Registry irgendwie aus meinem Windows XP Prof. N ein normales XP Prof. machen?
So dass ich upgraden kann auf ein anderes normales Vista?
Ich weiß nocht ob ich mich trauen soll auf "Benutzerdefiniert" (also vermutlich Neuinstallation) klicken soll. Dann macht der ja bestimmt kein Upgrade, oder?

Bin für jeden Rat dankbar...
Mitglied: Korrn
18.01.2008 um 15:47 Uhr
Leg die DVD mal im laufenden Betrieb von Xp ein, dann gehts.
Hab es gerade im VPC getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: datazero
18.01.2008 um 15:50 Uhr
Hallo,

das oben beschriebene Problem ist bei mir im laufenden Betrieb aufgetreten.
Ich habe nicht von der Vista DVD gebootet. Ich habe mein XP hochgefahren und dann die DVD eingelegt. Das ist ja mein Problem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Upgrade - Netzwerk-Problem und Upgrade aufheben

Frage von Ben.Blake.79Windows 104 Kommentare

Suchfunktion hat irgendwie nix gebracht Hallo, ich hab vor etwa 3 Monaten das Upgrade (von Win7) versucht, da ging ...

Windows 7

Bluescreen "STOP: 0x000000D1" bei Upgrade Windows Vista auf Windows 7 als VirtualBox Gast

Erfahrungsbericht von Stronzolios.KakaloidisWindows 72 Kommentare

καλημέρα, liebe Kolleginnen und Kollegen, falls jemand über dieses exotische Upgrade-Problem stolpert und nach einer Lösung sucht: Das Upgrade ...

Microsoft Office

Problem beim Upgrade von Office2003 auf 2010

gelöst Frage von testbildMicrosoft Office3 Kommentare

Moin zusammen, leider habe ich zu dem Problem, was mir gerade bei einem Kunden entgegenspringt, nichts im Fragenkatalog hier ...

Windows XP

Problem beim hochfaren meines Windows XP

Frage von GerdoranWindows XP4 Kommentare

Guten Tag :) mein Problem ist: Immer wenn ich meinen XP hochfahre wird nur der hintergrund angezeigt,keine desktopsymbole oder ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...