uhag
Goto Top

Windows XP Volume License Keys überprüfen

Wie überprüft man auf welchen Rechnern und wieviele VLK genutzt worden?

Hallo,

wir nutzen ein Windows AD und Win XP Pro SP2 Clienten.
Das Lizenzierungsmodell läuft über Volume License Keys.

Nun meine Frage:
Ist es möglich als Administrator zu überprüfen auf welchen Rechnern dieser Lizenzschlüssel eingesetzt worden ist?
Um zu überblicken wieviel Lizenzen verwendet worden sind, und auf welchen Rechnern diese Lizenzen laufen (Rechnername...)?

Vielen Dank

VG

UHAG

Content-Key: 39966

Url: https://administrator.de/contentid/39966

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bitfix
bitfix Sep 13, 2006 at 07:19:11 (UTC)
Goto Top
Hi

Das Zauberwort heißt WMI,
Damit kannst Du den installierten Lizenzschlüßel auslesen, (bin mir jedenfalls fast sicher).
Aber versuch doch mal was anderes - MS hat ein paar nette Tools für Lizenzüberprüfung.
Anrufen und fragen - kost ja nix - vielleicht können Die weiterhelfen.

gruß Karl