Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP wartet lange vor dem beenden.

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 17:50 Uhr, 3844 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Habe einen Rechner mit Windows XP Pro SP2 hier.
Der Rechner funktioniert soweit einwandfrei. Jedoch braucht der Rechner beim klicken auf Start - Herunterfahren 2-3 Minuten
bis das Fenster kommt wo man dan endgültig auf Herunterfahren gehen kann.

Der ganze Fehler tritt nur bei einem User auf diesem PC auf bei anderen gehts.....

Was kanns da haben?

Danke
KingGunta
Mitglied: crimson1968
06.02.2007 um 17:34 Uhr
Hi,

irgendeine Anwendung, die da mitläuft akzeptiert keinen "graceful kill", also die Aufforderung, sich "sanft" zu beenden.
Darum gibt Windows eine zusätzliche Zeitspanne (20.000 ms) frei, bis zu deren Ende diese Anwendung "weiterlaufen"
kann. Sowohl die Warteizeit für den "graceful kill", wir auch die für den "hard kill" kan man in der Registry setzen, bzw.
verändern und dafür Sorge tragen, dass das WIndows alles zügig beendet.
Für die Implementierung der unten genannten Registry Settings übernehme ich keine Gewähr, allerdings findest Du bei
Google reichlich Informationen dazu.

Im Registry Editor setzt man einfach die entsprechenden Werte kürzer:

Maschinenweit gibt es diese Möglichkeit:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout=20000 (ms)
----> kann man z.B. auf 2000(ms) setzen.

In Userkontext gibt es außerdem:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\AutoEndTasks=1
----> Dies sorgt dafür, dass alle Tasks beim Runterfahren gekillt werden.

Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.02.2007 um 17:35 Uhr
Domain mit Servergespeicherten Profilen ohne Ordnerumleitung? Dann kann es sein, daß $user viele Daten (zb. Bilder, Music usw.) in den Eigenen Dateien hortet.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
06.02.2007 um 17:50 Uhr
Die Antwort von Michaeal hat mein Problem gelöst.
Hab jetzt auch die Anwendung gefunden die sich nicht beenden lies....

DANKE
KingGunta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 R2 wartet nicht auf Netzwerk

Frage von Der-PhilWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit einem neuen Windows 2012 R2 Server. Der Server hat einen Autologon, der fehlschlägt ...

Drucker und Scanner

Druckerfreigabe vom Drucker beenden - nur über Windows Druckserver

Frage von AndreasOCDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, wir haben einen neuen Brother (MFC-J5730DW) Drucker, welcher über unseren Printserver von Windows läuft. Der freigegebene Drucker ist ...

LAN, WAN, Wireless

Windows Explorer lädt sehr lang die Dateien ein

Frage von fav8907LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also mein Netzwerk sieht wie folgt aus: 3x XP Clients, 1x Windows 7 und 1 Windows 8 Tablet. ...

Windows 7

Windows 7 lange Bootzeit analysieren

Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, der Rechner eines Bekannten (Windows 7 Home Premoum 64Bit) braucht zum Booten über 6,5 Minuten (gemessen über die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 8 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 3 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...