Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP x64 - CD- und DVD-Laufwerke verschwunden

Mitglied: ChuckyaliasJ154

ChuckyaliasJ154 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 13.12.2007, 5780 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen mein altes Windows XP geschrottet und habe mich entschlossen das x64 mal zu installieren. Auch andere Programme habe ich installiert.
Irgend wann kam dann ein "AutoStart" Fenster, in dem ich ausversehen auf "Keine Aktivität" geklickt habe... Seit dem Moment ist mein CD-/DVD-Laufwerk weg.

Ich habe gegogglet und gesucht, aber alle gefundenen Fehler haben mein Problem nicht lösen können die Lower und Upperfilter gibt es anscheinend nicht im XP x64.
Auch die Knowledgebase hat nicht geholfen.

Ich bin mittlerweile kurz davor, die kiste platt zu machen und ein anderes System zu installieren ( Win 2000 ) aber das löst nicht wirklich das Problem.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee... Ich zumindest weiss nicht weiter...
Nero 8 hab ich deinstalliert, keine änderungen... Das Demon Tool habe ich auch deinstalliert, keine änderung... Fehler Code 39 wird auch angezeigt... Die FAQ von Microsoft zum Thema Code 39 alle versucht... Keine Lösung...

Ich habe sogar die Laufwerke getauscht... Was auch keine Lösung gebraucht hat.
Wie sieht es aus, kann ich die Treiber manuell überschreiben, wenn ja, wie und was brauche ich dafür? Hat jemand die Treiber zur Hand?

Es handelt sich übrigens um ein LG Laufwerk... ;)

Freue mich auf Hilfe.

Gruß Jörg
23.11.2007 um 00:24 Uhr
Also, ich habe grade mal was gefunden...
Und nach einem Neustart waren die Laufwerke wieder da... *FREU*

Da ich die Dateien ja nicht hier hoch laden kann, mache ich es mal mit dem Code Tag...

Erst den Editor starten...
Dann folgenden Code kopieren und in den Editor einfügen...

01.
REGEDIT4 
02.

03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}] 
04.
"UpperFilters"=- 
05.
"LowerFilters"=- 
06.

07.
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdr4_2K] 
08.

09.
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdralw2k] 
10.

11.
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdudf] 
12.

13.
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UdfReadr] 
14.

Das ganze dann als cdgone.reg speichern!!!

Dann den Editor neu starten und wieder folgenden Code kopieren und im Editor einfügen:

01.
REGEDIT4 
02.

03.
[HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell] 
04.
@="edit" 
05.

Diese Datei dann speichern als EditReg.reg

Danach beide Dateien mit der Rechten Maustaste anklicken und "Merge" anklicken... Muss dazu sagen, das ich nicht weiss, wie es bei der deutschen Windows XP x64 ist...

Aber die beiden Dateien müssen in die REG Importiert werden.
Danach einen Neustart vollziehen und fertig ist das ganze. Es müsste das Laufwerk wieder vorhanden sein!

Hoffe das klappt bei euch auch so gut wie bei mir.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
23.11.2007 um 11:36 Uhr
Klick klack

Ich hoffe das bringt noch was falls du nicht auch schon über diese Anleitung gestolpert bist

Viel Glück.

Marco
Bitte warten ..
13.12.2007 um 00:55 Uhr
Moin Marco...

Jepp, kenne ich... Hatte bei mir nicht geholfen.
Aber meine Variante die ich oben drüber gepostet habe, die klappt ganz sicher!

Trotzdem Danke!

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Windows 10

DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden

Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Multimedia & Zubehör

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Microsoft

Windows XP Embedded Partition verschwunden

Frage von TiloklomMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 13 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...