rangald
Goto Top

Windows Xp X64 erkennt nur 33xx MB RAM

Hallo zusammen,

es geht um folgendes:
Ich habe nun zum erstenmal ein 64Bit System aufegesetzt, da auf dem PC 4 GB Ram benötigt werden.

Als Betriebssystem kommt Windows XP x64 zum EInsatz.

Dennoch zeigt er mir, sowohl im BIOS - STartbildschirm, als auch in Windows nur irgendetwas um die 3300 MB an.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann ??

Windows ist auf dem neuesten Stand upgedatet.

Vielen Dank für die Infos, schonmal im vorraus.

Gruß,
Rangald

Content-Key: 92202

Url: https://administrator.de/contentid/92202

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Jul 16, 2008 at 16:08:01 (UTC)
Goto Top
Wenn das Bios schon nur 33xx Mb anzeigt dann ist klar das WIndows dir nicht mehr anzeigen kann. Unterstützt das Board denn 4GB ? Bios update vielleicht mal machen.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2008 at 05:26:23 (UTC)
Goto Top
Ja wenn das vom BIOS schon gesagt wird dann kriegt Windows garnicht mit das da mehr drinn sein sollten.
Member: Rangald
Rangald Jul 17, 2008 at 09:06:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
vielen Dnak für die schnellen Antworten, ich habe darauf hin ein bischen in den BIOS Einstellungen herumgespielt und bekomme nun auch die ganzen 4 GB angezeigt.
Da ich ein wenig herumprobiert habe kann ich leider nicht mehr sagen, welche Option es war, es war irgend etwas mit Speicheradressierung.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

Gruß,
Rangald