winlin
Goto Top

Windows XP x64 Professional Installationsprobleme

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?!?! Habe einen Rechner mit Windows XP x64 Professional installiert mit allen Updates, SP´s und Treibern. So nun wollt ich paar Softwarepakete installieren, nur funktionieren nicht alle.

Z.b. V10.0.3_Version2006 von MultiEdit. Beim ausführen erscheint kurz die Sanduhr doch danach passiert nix mehr - keine Installation. andere Software wie Firefox oder Office funktionierten Fehlerfrei. Ich kann auf dem Rechner 32 und 64bit Applikationen installieren bis auf einige Ausnahmen. Habt Ihr ne Idee warum ein Rechner manchmal Probleme hat setups auszufuehren?

Content-Key: 155413

Url: https://administrator.de/contentid/155413

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: mediaTectum
mediaTectum 19.11.2010 um 15:24:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Inkompatibilitäten zu 64bit gibt es ja noch des Öfteren, vor allem bei älterer Software.
Im Zweifel einfach beim jeweiligen Softwarehersteller anfragen.

mfg

mediaTectum
Mitglied: diamant
diamant 19.11.2010 um 18:06:04 Uhr
Goto Top
Hallo winlin,

ich vermute dein Problem ist die Kompatibilität mit den ServicePack (SP2,SP3) von Windows. Aber es kann auch natürlich sein, was von mediaTectum gesagt wurde.

MfG.
Mitglied: winlin
winlin 22.11.2010 um 10:38:24 Uhr
Goto Top
Nein das kann nicht sein! Auf einer Referenzrechner der exakt gleich installiert ist wie der besagte PC - da klappt alles da lässt sich dann MATLAB installieren nur auf den besagten Rechner nicht, nach einem Doppelklick passiert nichts mehr - auf der Referenzmaschine jedoch kein Problem. Dachte es lag am SP oder am Update Pack aber nix Problem blieb gleichface-sad Keine Idee von euch?