Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP zeigt NTFS-Fehler

Mitglied: shadynet

shadynet (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 16:42 Uhr, 4426 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

habe ein Problem mit einem Laptop, und zwar zeigt dieser seit gestern einen Fehler in der Ereignisanzeige, den ich mir nicht erklären kann und auch nicht wegbekomme.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Ntfs
Ereigniskategorie: Datenträger
Ereigniskennung: 55
Datum: 11.02.2008
Zeit: 16:25:15
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FIEN
Beschreibung:
Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "C:" aus.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 0d 00 00 00 02 00 4e 00 ......N.
0008: 02 00 00 00 37 00 04 c0 ....7..À
0010: 00 00 00 00 32 00 00 c0 ....2..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........


Das wäre erstmal der Fehler, chkdsk habe ich schon versucht, allerdings startet es nicht beim Booten, obwohl es das ausdrücklich soll.
Bin nun vorerst mit meinem Latein am Ende, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Daniel
Mitglied: 60730
11.02.2008 um 16:38 Uhr
Hi,

hört (kann sich) nach einer bald dahinschwindenen Festplatte anhören.

Gibts im Bios deines Notebooks die Möglichkeit, die Festplatte zu testen?
Wenn ja, probier das mal.

Zuerst die wichtigsten Daten oder die ganze Platte sichern, denn wenn das Bios erstmal draufgekommen ist, das die Platte nicht 100% ok ist - wirds unter Umständen schwer kompliziert.

Scandisk / chkdsk läuft meistens ganz gut, wenn Du vorher im abgesicherten [f8] Modus gebootet hast und es dort "angeklickt" hast.

Hast Du einen anderen Rechner zur Verfügung?

Kennst DU BART PE? http://nu2.nu/pebuilder/
Ein Adapter, um die Notebookplatte im "anderen" Rechner zu betreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
11.02.2008 um 16:42 Uhr
naja ich hoffte, seagate wäre langsam mal besser die festplatte ist gerade mal ein jahr alt, allerdings war der laptop auch schon 3 mal per post unterwegs zur reparatur.

das bios bietet keine möglichkeit, die platte zu testen.

wenn ich in den abgesicherten modus kommen würde, wäre das ja alles schön. aber der geht ja nicht mehr. ins windows komm ich aber sonst noch...wenn auch nur mit nem trick, den ich selbst nicht verstehe. sobald die windows-fahne weg ist (mit dem balken), muss ich 2 beliebige tasten drücken und windows startet, allerdings steht nach jedem start die fehlermeldung im ereignisprotokoll...

eine BartPE hab ich noch hier liegen, allerdings fehlt mir der adapter für die festplatte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NTFS Fehler auf Volume "??"
Frage von takvorianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, immer wieder bekomme ich an einem Windows 2012 (R1) einenNTFS Fehler im Eventlog. Das Eigenartige ist dass ...

Ubuntu
Ubuntu zeigt CPU-Fehler an
gelöst Frage von trallerUbuntu14 Kommentare

Hallo, beim Starten meines Ubuntu Rechners, wird mir dieser Fehler angezeigt: Der Rechner fährt auch nicht mehr hoch. Was ...

Windows Installation

WSUS Client Windows Update zeigt Fehler 8024401F

Tipp von backaraWindows Installation

Hallo Gemeinde, hier mal ein Tipp von mir, da ich mir heute nen Wolf gesucht habe. Nachdem ein Client ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit NTFS-Dateisystem - Windows XP startet nicht mehr

Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Fujitsu-Notebook (Modell Amilo XI1546), bei dem Windows XP nicht mehr startet. Man sieht nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...