mahoni
Goto Top

Windows XPSP2: Windows Logon Prozeß wurde unerwartet beendet

Hallo,

ich habe hier einen etwas älteren Compaq-Fertig-Rechner (1,3GHz, 256MB, 40GB) stehen, der noch nicht so ganz meinen Willen hat. Ich kann ihn mit der mitgelieferten Recovery-CD neu aufsetzen und auch das SP2 aufspielen. Wenn ich dann noch die fehlenden Updates installiere und neu starte, meldet er sich mit einem Bluescreen: "Der Prozeß Windows Logon Prozeß wurde unerwartet beendet" - danach geht nix mehr. Man kann das System auch nicht im abgesicherten Modus neu starten face-sad

Reparieren geht auch nicht, weil die mitgelieferte Recovery-CD gleich ein neues Image aufspielen will...

Hat jemand eine Idee, wie man die Sache angehen könnte?

Viele Grüße

Stefan

p.s.: Die gleichen Symptome zeigt er auch bei XP prof

Content-Key: 21184

Url: https://administrator.de/contentid/21184

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Dec 08, 2005 at 08:07:33 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan

Wenn ich dein Beschrieb richtig verstehe, dann hast du auf der Recovery-CD ein XP Home. Da du schreibst "die gleichen Symptome zeigt er auch bei XP Prof" denke ich, dass du den Rechner mind. 2x aufgesetzt hast.
Daher tippe ich auf einen Hardwaredefekt...konkret fällt mir da RAM und Harddisk ein.

Tausche mal das RAM und ersetze die HD. Installiere danach nochmals das System mittels Recovery-CD.

Gruss Ivo
Member: Mahoni
Mahoni Dec 08, 2005 at 16:45:21 (UTC)
Goto Top
Zwei mal neu aufgesetzt ist gut. Ab dem viertem Mal habe ich ein Image gemacht. RAM und HD wurden schon mit einem ähnlichen Rechner getauscht und funktionieren da einwandfrei. Zusätzlich habe ich schon ein paar "Stress-Tests" gemacht.

Wenn ich die Updates nicht installiere, läuft er übrigens problemlos - außer dass die XP-interne Firewall nicht geht.

Grüße Stefan