Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows zeigt falsches Dateisystem an

Mitglied: korelli1

korelli1 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 08:15 Uhr, 2840 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, liebes Forum !

Beim Versuch, meine externe 500GB-USB Festplatte nach NTFS zu konvertieren (ursprünglich FAT32 ), stehe ich vor einem Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

Die Konvertierung mittels meines XPpro-SP2-Rechners ist leider beim erstenmal abgebrochen worden wegen eines Systemabsturzes.
Nach Anwendung von CHKDSK konnte ich das leicht durcheinander gebrachte Dateisystem wieder auf Trab bringen, aber eine Neukonvertierung verweigert Windows, weil die Platte angeblich schon konvertiert sei (!), was ich aber bezweifle, da die Dateiträgerverwaltung ein FAT32-System anzeigt und ebenso andere Hardware-Diagnose-Tools.

Diese interne "Uneinigkeit" von Windows bezüglich des Datei-Systems dieser Platte verwirrt mich nun doch etwas...

Wie läßt sich nun aber Windows davon "überzeugen", dass es sich um eine FAT32-Platte handelt ?
Vieleicht gibt es da einen passenden Registry-Eintrag oder was würdet ihr mir sonst noch empfehlen ?

Ich habe schon an eine Neuformatierung gedacht, die ich aber vorerst noch vermeiden möchte, da die Platte schon mit 350GB Daten gefüllt ist und meine Reserveplatten schon etwas knapp sind für diese Datenmenge.

Vielen Dank schon mal für jeden guten Tip

Gruß
Korelli1
Mitglied: Spao
07.08.2007 um 08:15 Uhr
so

also ich würde es mit partition magic machen. da es aber nicht kostenlos is würde ich die gparted empfehlen. http://gparted.sourceforge.net/

es kann aber passieren das du die festplatte richtig reinhängen musst. aber mit gparted sollte es schon funktionieren

gruß martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows zeigt Speicherplatz falsch an
gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Windows Tools
Notepad++ zeigt Inhalt falsch an
Frage von ralfkauskWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen Ein Kollege hat eine .txt Datei die Inhalte mit Tabulatoren enthält. Seit 2-3 Tagen werden diese Inhalte ...

Outlook & Mail
Outlook zeigt falschen Absender an
gelöst Frage von AdmiNewbieOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier an einem PC (Win 7) mit Outlook 2013 ein "komisches" Problem. Sendet Person A ...

Windows 10

Windows 10 (Home) zeigt falsche Partitionsgröße an

gelöst Frage von NamenlosWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen. Zur Vorgeschichte: Ich hatte zwei gleich große Partitionen E: (Programme) = 111 GB und F: (Daten) 111 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...