diego2k
Goto Top

Windows03 Server Problem bei der Benutzeranmeldung bei Clients

Benutzeranmeldungs Problem

Hallo!

Mein Problem:
Bei der Anmeldung am Active Directory von Benutzern an den Clients tritt immer Folgender Fehler auf:

Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nciht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nciht geladen, weil eine betreits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorgruppe Besitzer des Ordner sein. Weden sie sich an Netzerkadministrator .....

Dieser Fehler tritt natürlich nur bei Benutzern auf dei ihr Profil Serverseitig speichern.
Profil Ordner: \\Server1600\UserName
Diese Freigabe liegt auf einem anderen Server als das Activ Directory
Der ordner enthält bei der Freigabe Vollzugriff für: DomainAdmins u den entsprechenden User
Zuerst dachte ich es liegt an den Berechtigungen fürn Ordner selbst, dass umstellen dieser Berchigungen auf DomainAdmins und den entsprechenden User brachte auch keinen erfolg.

Den Profi Ordner auf den Domain Server selbst zu verlegen bracht auch nichts....

Auf den Ordner hat der Benutzer aber nach der Anmeldung vollen zugriff.

Weiß jemand Rat? ich hab diesmal nciht anders getan als sonst, keine ahnung was das Problem ist

Content-Key: 82329

Url: https://administrator.de/contentid/82329

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: diego2k
diego2k Mar 04, 2008 at 19:45:01 (UTC)
Goto Top
war zu voreilig ... das anlegen eines neuen Users mit Profil auf dem Domain Server
hier hat alles geklappt

Anscheinend muss irgendetwas eingestellt werden um Profile auch auf anderen Servern zu speichern.
Aber was?