Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows2000Server Taskplaner funktioniert nicht, keine Fehlermeldung

Mitglied: 16173

16173 (Level 1)

19.08.2005, aktualisiert 29.08.2005, 4614 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem mit einem Kundenserver, der per Remote gewartet wird. Dieser Server soll über Nacht einmal neu booten. Zu diesem Zweck haben wir eine boot.exe geschrieben, die auf allen anderen Servern funktioniert (W2k, W2k3Server) nur bei diesem nicht.

Der Taskplanerdienst ist gestartet und zeigt immer die letzte Laufzeit an (wie es sein sollte). Die Ereignisanzeige erfasst den Job gar nicht und die SchedLgu.Txt protokolliert diesen Task ebenfalls nicht. Zur Laufzeit gibt es einen weiteren Task (der funktioniert einwandfrei), der alle 7 Minuten eine Seite aufrufen soll. Zeitlich ist das ganze so getimt, dass der Reboot 2 Minuten Zeit hat, bis zum nächsten Seitenaufruf. Vom letzten Seitenaufruf bis zum Reboot liegen 5 Minuten dazwischen, d.h. die beiden Tasks dürften sich nicht stören.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Im übrigen wird der Task vom Admin (ist auch angemeldet, Desktop gesperrt) mit den korrekten Angaben (Passwort, etc.) ausgeführt.

Auf Rettung wartend

Sascha
22.08.2005 um 11:18 Uhr
Hallöchen,

ich bin mit meinem Problem keinen Schritt weiter, es kann doch nicht sein, dass mit keiner helfen kann

Beste Grüße

Sascha
Bitte warten ..
29.08.2005 um 13:39 Uhr
Hallo zusammen,

ich musste feststellen, dass das Problem ganz woanders liegt. Also der Task wird laut Protokoll ausgeführt, in Wirklichkeit tut sich aber gar nichts, wenn der Desktop gesperrt ist und ein Benutzer angemeldet ist.
Entsperre ich den Desktop, so wird der Task korrekt ausgeführt, d.h. die Ursache liegt irgendwo in der Sperrung des Desktops.

Kann mir mit diesem Anhaltspunkt vielleicht jemand weiterhelfen?

Beste Grüße vom

Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dateidownload via Powershell und Taskplaner funktioniert nicht

gelöst Frage von Johnny-CGNWindows Server2 Kommentare

Liebe Administratoren, ich kam zu meinem Win2012R2 Server ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde, aber jetzt ist er ...

Batch & Shell

Batchdatei startet nicht aus dem Taskplaner

Frage von isarc01Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, habe eine Batchdatei die folgendermaßen aussieht: java -jar pdfclown-spool-watcher.jar pause Das manuelle starten der Batchdatei funktioniert einwandfrei. Nur ...

Windows Server

Spezielle Konstellation im TaskPlaner benötigt

gelöst Frage von menaceWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal einen Rat bzgl. folgender Anforderung. Ich muß auf einem Server 2012 im TaskPlaner ...

Batch & Shell

Drucken von pdf über Batch per Taskplaner

gelöst Frage von SteveNowBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte dass jeden Tag eine Datei automatisiert gedruckt wird. Dazu habe ich folgendes batch geschrieben, welches ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Server
Uhrzeit wechselt innerhalb einer Minute (geht 2h vor und dann wieder nicht)
gelöst Frage von roknrollWindows Server9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2008 Server (PDC), dessen Uhr spinnt. Ich hatte hier Probleme, weil diese komplett falsch ging. ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...