derolli1404
Goto Top

Windows2003 - Computerverwaltung hängt sich auf

Ich habe ein kleines Problem mit einem Windows2003-Server (Enterprise Edition)
Ich möchte einen Computer der Domäne hinzufügen. Die Eingabe des Computernamens funktioniert auch noch einwandfrei. Allerdings hängt sich das Programm nach dem drücken auf "weiter" auf.
Das Eingabefenster ist leer, die unten gezeigten Button "Weiter" bzw. "Abbrechen" bewirken gar nichts. Auch das Kreuz zum schliessen des Fensters reagiert nicht.
Ich kann nur noch den Prozess killen. Der Server selber hängt sich nicht auf.

Kann mir von Euch jemand sagen woran das liegen kann?

Zum Verständnis der Gesamtsituation vielleicht noch folgendes.

Ich bin seit ca. 4 Wochen Hauptverantwortlicher für die EDV. Leider habe ich nur sehr wenig Erfahrung mit Windows-Servern. Ich komme aus der Linuxecke und muss mich jetzt schnell in die Windowswelt einfühlen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe,

Oliver

Content-Key: 96237

Url: https://administrator.de/contentid/96237

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr