Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows2003-Server zeigt immer

Mitglied: AdrianMonk

AdrianMonk (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 22:27 Uhr, 3607 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Moin,
Ich habe folgendes Problem mit meinem WIndows2003-Server:
Ich habe ein Script was einen FTP-Server durchkämmt und seine Ergebnisse in eine Mysql-Datenbank schreibt. Wenn der FTP-Server gut angebunden ist und mein Server auch nicht gerade zu busy ist geht das alles in Ordnung (ca. 5000 Einträge). Aber wenn eines davon nicht der Fall ist kann es schon mal länger dauern... Ist auch nicht das Problem... nur wenn es länger dauert und ich das script per web aufgerufen habe kommt nach einer gewissen Zeit "Bad Gateway (halt einfach diese Fehlerseite)" und das script hört auf zu suchen. Ich hab es nun schon direkt mit der php.exe versucht nur da gerät das script nach einer gewissen Zeit in ein Timeout obwohl ich die max_execution_time in der Php.ini schon auf etwa 12000 oder so hochgedreht habe.
Ich wäre sehr dankbar für jede mögliche Art Hilfe.
Gruß
Jan
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 20:40 Uhr
Hi,
binde einfach folgende Funktion in in dein PHP-Script ein. Am besten Ganz am Anfang nach <?php.
01.
set_time_limit(SEKUNDEN);
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AdrianMonk
18.08.2006 um 21:01 Uhr
Hy Dani,
Vielen Dank für deine Antwort, es funktioniert ;) , leider nur nicht ganz....
Ich hab bis vor kurzem noch keine Probleme damit gehabt, aber wenn ich das script ausführe sagt der rechner mir call to undefined function curl_init()... in der php.ini ist die extension schon auskommentiert... esging vorher eigentlich auch und in der phpinfo() steht es auch als enabled drinne:

CURL support enabled
CURL Information libcurl/7.11.2 OpenSSL/0.9.7d zlib/1.1.4

Ich habe PHP 4.3.11
Hoffentlich kannst du oder jemand anderes mir weiterhelfen....
Gruß
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 21:08 Uhr
Hi,
ist das Problem durch meine Funktion gekommen?!
Ist eigentlich auch egal. Naja...ich nehme mal an du hast dann im PHP-Script die entsprechenden Funktionen auch auskommentiert, die zur dei Bibo gehören?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AdrianMonk
18.08.2006 um 21:19 Uhr
Im Php-script kann ich doch nichts auskommentieren... ich hab über die php.exe das script gestartet und das zeigte mir dass die Funktion nicht definiert sei, obwohl eigentlich alles dafür spricht, dass sie das ist....
Nein nein, das Problem ist nicht durch deine Funktion gekommen... das mit dem Bad Gateway war ja per aufruf via web aber nun via php.exe sagt er mir, dass die funktion curl_init() nicht definiert sei... das badway-problem ist aber immer noch da...
Viele Grüße
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 21:25 Uhr
Hi,
schreib mal error_reporting(0); am den Anfang!!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AdrianMonk
18.08.2006 um 21:41 Uhr
Also via web kommt da nach wie vir Bad Gateway und via php.exe kommt keine Fehlermeldung mehr aber dafür ist das script nach einer Sekunde zuende obwohl es sonst immer etwa eine Minute dauert. Es würde mir auch genügen wenn ich es per php.exe starten könnte, aber jetzt kommt garnichts mehr. kann das mit dem fehle von curl_init damit zusammenhängen, dass ich vorhin bei dem IIS das Verbindungstimeout von 120 sek. auf 1800 gesetzt hab?
Grüße
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 21:49 Uhr
Hi,
setz es doch alles, was du geändert hast, auf die Werte als es noch funktioniert hat. Und danach kannst du ja Schritt für Schritt analysieren!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AdrianMonk
18.08.2006 um 22:27 Uhr
Nein, geht immer noch nicht... vielleicht fällt dir an der php-ini was auf....
http://www.lix.in/80ff8c
Als Sercer steht ganz oben windows nt dabei habe ich 2003?
Grüße
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung zeigt auf alten Server
gelöst Frage von AlternativendeWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in einer Domäne ein sehr ärgerliches Problem. Hier wurde mal die Ordnerumleitung eingeschaltet aber ...

Hyper-V

Virtueller Server zeigt nur die Uhrzeit-HyperV

gelöst Frage von KrisKHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich bin in der virtuellen Maschine (Server2012) über RDP auf Neustart gegangen und bekomme in der Konsole des ...

Exchange Server

Exchange server zeigt Eingangmails als ob von mir an mich zu senden

Frage von dandanExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich benötige Hilfe. Seit ein paar Tagen, werden ankommende Mails beim Client angezeigt als ob sie von ...

Windows Server

Dhcp auf Server 2012 R2 zeigt blaues Ausrufezeichen

Frage von 116480Windows Server7 Kommentare

Dhcp auf Server 2012 R2 zeigt blaues Ausrufezeichen. Er vergibt IP Adressen. Rangr ist aber auch nicht voll. Gruss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 23 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...