inaduob
Goto Top

Windows2003 Terminal Server - bekomme nach Remotedesktop probleme mit Standard Einstellungen..

Hallo zusammen,
Wir haben hier einen Windows2003-Terminal-Server stehen. auf diesen Server melden sich unsere Mitarbeitern ganz normal von ihren Arbeitzplätze an der Dömane an, und manchmal verbinden sie sich per RemoteDesktop von zuhause.
das Problem ist folgendes:
die Usern haben bestimmte Konfiguration (Standarddrucker z.B HP-AllinOne, Word-Dokumentvorlage, die im Netz liegen...)
wenn die Usern sich per Remotedesktop von zuhause anmelden, funzt alles in Ordnung. Aber bei der nächste Anmeldung im Netz an der Domäne (Workstation-PC) stellt der User fest, daß seine Einstellungen geändert würden (z.B andere Standarddrucker und die Word-Dokumentvorlagen werden nicht gefunden...man muss sie die im Netz aufsuchen).

Hat jemand Ahnung warum sich die Einstellungen ändern? oder muss man 2 unetrschiedliche Konten erstellen ein fürs Remot und ein für Intern für Domäne?


viel Dank für jede Hilfe!!!
Inaduob

Content-Key: 30801

Url: https://administrator.de/contentid/30801

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: rola
rola Apr 20, 2006 at 12:34:09 (UTC)
Goto Top
mit was für einem Profil arbeiten die User ?

- servergespeichertem Terminalserver Profil - z.B. auf einem Fileserver
- servergespeichertem Profil direkt auf dem Terminalserver
oder lokal liegenden Profilen ?
Member: inaduob
inaduob Apr 20, 2006 at 13:07:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Rola,
alle Usern arbeiten mit servergespeicherten Profilen, und kein Lokale!!!!

Gruß

Inaduob
Member: inaduob
inaduob Apr 27, 2006 at 10:38:33 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe!! hat keiner ein Lösungsvorschlag für mein Problem?
Danke

und schönen Tag wünsche ich euch!

Inaduob