treschi
Goto Top

Windows2003 Terminal Server - Failed to login to the Windows Workstation

Wir haben hier einen Windows2003-Terminal-Server stehen, an dem diverse Messgeraete haengen. auf diesen Server verbinden sich diverse Mitarbeiter per RemoteDesktop. Dazu hat jeder der Mitarbeiter auf seinem Desktop sein gespeichertes RD-Profil liegen, in dem sein Benutzername, sein Passwort und die Domaene eingetragen sind. Soweit so gut, hat auch bisher wunderbar funktioniert. Seitdem wir jedoch das SP1 fuer den Windows2003-Server eingespielt haben, bekommen die Mitarbeiter mit dem gespeicherten RD-Profil immer die Meldung "Failed to login to the Windows workstation", wenn sie versuchen, sich auf die Maschine zu verbinden. Ich hab das Problem schon mal eingrenzen koennen: Habe ich im RD-Profil kein Passwort angegeben, so meldet sich der Server ganz normal mit der Anmeldemaske fuer die Anmeldung an der Domaene. Sobald ich jedoch im RD-Profil ein Passwort mit angebe, versucht der Server den Domaenen-User als lokalen Benutzer anzumelden, was natuerlich nicht funktioniert... Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, wie ich ihm dieses Verhalten wieder austreiben koennte?

Content-Key: 19960

Url: https://administrator.de/contentid/19960

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Nov 18, 2005 at 13:08:45 (UTC)
Goto Top
Hast du bei den Anmeldeinformation in "Domäne" etwas reingeschrieben?
Member: treschi
treschi Nov 18, 2005 at 15:15:24 (UTC)
Goto Top
Jepp, da steht die Domäne drin. Dem Server ist es allerdings völlig wurscht, ob ich da was drin stehen hab oder nicht. Sobald ich ein Passwort drin hab, versucht er lokal anzumelden...
Member: treschi
treschi Nov 21, 2005 at 14:50:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe inzwischen selbst einen Weg gefunden, damit's wieder wie gewohnt funktioniert: In der Terminaldienstekonfiguration auf dem TS gibt es bei den Eigenschaften der RDP-Verbindung den Punkt "Standardmäßige Windows-Anmeldeschnittstelle verwenden"... Diesen Punkt angehakt und schon funktioniert alles wieder wie vorher...