joergschen
Goto Top

Windows2003 Web Edition Optimierung / 2. IP benutzen / Server automatisch neustarten.

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Root-Server zugelegt mit Windows2003 Web Edition. Habe da verschiedene Gameserver und Programme installiert. Alles läuft soweit prima. Jetzt hätte ich da, weil ich ja noch ein Anfänger bin, ein paar Fragen:

1) Ich habe 2 IP´s. Wie kann ich die 2. IP benutzen ? Einfach eintragen bei dem Gameserver ? oder muss man dazu was im Windows einstellen ?

2) Ich habe das Problem, das der Server nach spätestens 26 std Laufzeit anfängt zu ruckeln und man hat dann Pings von 1024ms. Was kann man da machen ausser immer neuzustarten ? Oder gibt es irgendwelche Optimierungstools/Vorschläge?

3)Wo kann man einstellen, das sich der server z.B. jeden Montag / Donnerstag von automatisch nachts neustartet ?


Für eure Mühen bedanke ich mich im voraus. Und Entschuldigung falls hier doppelte Fragen dabei sind, hatte sie aber nicht gefunden.


Vielen Dank
Gruss
Jörg

Content-Key: 37608

Url: https://administrator.de/contentid/37608

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: buerotiger
buerotiger Aug 09, 2006 at 06:27:17 (UTC)
Goto Top
1) Eigenschaften von Internet Protocol -> Erweiterte TCP/IP Einstellungen
2) Systemsteuerung -> Software -> Gameserver deinstallieren
3) Batch schreiben -> Geplante Tasks

Wer in dem einen oder anderen Punkt Ironie findet, darf sie behalten ;)
Member: Joergschen
Joergschen Aug 09, 2006 at 16:14:21 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort. Aber wirklich helfen konnte das nicht. Ausser punkt 3 :D. Wäre vielleicht hilfreich wenn man das per Echtzeit klören könnte ( z.b. ICQ oder so ).

greetz Joergschen
Member: buerotiger
buerotiger Aug 10, 2006 at 06:42:32 (UTC)
Goto Top
1) Rechtsklick auf das Lan Symbol in deiner Taskleiste -> Status -> Eigenschaften -> Internet Protocol auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert -> IP Adressen -> Hinzufügen

2) Wie gesagt, Gameserver deinstallieren und schon klappts mit der Performance face-smile

3) Scheinste ja begriffen zu haben face-smile
Member: Joergschen
Joergschen Aug 11, 2006 at 14:11:48 (UTC)
Goto Top
sorry für doppelpost. Bitte diesen und den nächsten beitrag löschen. DANKE
Member: Joergschen
Joergschen Aug 11, 2006 at 14:12:58 (UTC)
Goto Top
sorry für doppelpost, aber das system hier hat irgendwie probleme.
Member: Joergschen
Joergschen Aug 11, 2006 at 14:14:21 (UTC)
Goto Top
Ja Danke für deine Hilfe und Tipps.

Aber der Server ist ja für solche Gameserver usw. ausgelegt. Ich wollte ja dann nur noch wissen ob es da irgendwelche Tuningstipps oder Optimierungsvorschläge gäbe.?


Hier ein paar Rand-Daten des Servers:

AMD Athlon64 X2 3800+
2048 MB DDR 400 RAM
250 GB HDD
Asus Marken-Mainboard

Windows 2003 Web Edition

greetz Joergi
Member: buerotiger
buerotiger Aug 15, 2006 at 07:59:32 (UTC)
Goto Top
Da wirst du jemanden Fragen müssen der sich mit Gameservern auskennt und niemand der damit sein tägliches Brötchen verdient face-smile