dirkz
Goto Top

Windows2003R2 und VMware-Server machen Probleme

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit VMware-Server auf einen Windows 2003 R2 Server.
Wir nutzen die virtuellen Maschinen um die verschiedenen VPN-Verbindungen von unseren Kunden unter zubringen, was soweit auch sehr gut funktioniert. Wir hatten früher das Problem das sich einige VPN-Clients nicht vertragen und haben uns dann für diese Lösung entschieden.

Jetzt zum Problem, es kommt immer wieder vor das sich eine virtuelle Maschine nicht mehr starten lässt parallel dazu taucht dann folgender Event auf:

Source: vmauthd
Category: None
Event ID:100

The description for Event ID ( 100 ) in Source ( vmauthd ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. You may be able to use the /AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details. The following information is part of the event: VMware process did not start properly.

Um dieses Problem zu lösen muss ich den Server Rebooten und das Problem ist für eine weile behoben. Es ist keine dauerhafte Lösung weil dann auch immer wieder die laufenden virtuellen Maschinen beendet werden müssen.

Des weiteren habe ich bei der VMware Console Probleme mit der Anzeige.
Da wir bei uns mit Notebooks und Workstations arbeiten kommt es immer wieder zur Problemen mit der Auflösung der Anzeige.
Es kommt vor, das wenn ein Notebookuser mit einer virtuellen Maschine gearbeitet hat ,das der Workstationuser dann nur noch einen vertikalen Strich sieht oder andersrum. Das Problem lässt sich dann lösen wenn die Auflösung z.B. 1024x768 zurück gesetzt wird.
Ich habe versucht bei den virtuellen Maschinen die Anzeige fest ein zu stellen aber ohne Erfolg, die Auflösung lies sich nicht fest einstellen.
Ich habe nach beiden Problemen auch schon gegoogelt und bis jetzt noch keine Lösung für die Probleme gefunden, vielleicht hat jemand von euch eine Lösung anzubieten.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Content-Key: 54222

Url: https://administrator.de/contentid/54222

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: dirkz
dirkz Mar 27, 2007 at 12:31:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

hat den niemand von euch eine Idee oder eine Lösung ?

Ich kann nicht glauben das nur wir dieses Problem haben.