kaweek
Goto Top

Windows7 Explorer, Netzwerkcomputer und -Geräte

Es gibt die Möglichkeit eine Freigabe im Netzwerk über die IP im Windowsexplorer aufzurufen. z.B. \\192.178.168.1
Meist erfordert der Netzwerkteilnehmer ein Benutzerprofil mit Benutzername und Passwort. Nach der Eingabe hat man dann Zugriff auf die Freigegeben Ordner.
Diesen Benutzerzugang speichert Windows automatisch und beim 2. aufruf der IP gelangt man direkt ohne Eingabe der Nutzerdaten auf die Freigabe.
Wenn ich aber unter der selben IP mehrere Benutzerkonten habe mit unterschiedlichen Freigaben, bricht mir die automatische "Weiterleitung" das Genick. Ich komm dann nicht mehr zu der Eingabemaske.
Wie kann ich das zurück setzen? Mir gehen da langsam die Ideen aus.
Eine weitere Frage: Wie kann ich die angezeigten Netzwerkcomputer/Geräte löschen? es gibt im Windowsexplorer dafür keine Option.
Gruß kaweek

Content-Key: 292829

Url: https://administrator.de/contentid/292829

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 12, 2016 at 12:49:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @kaweek:
aufzurufen. z.B. \\192.178.168.1
Eher \\192.168.178.1

Diesen Benutzerzugang speichert Windows automatisch
Nix Automatisch. Beim ersten Zugriff wirst du ja gefragt ob die Kombination gespeichert werden soll. Hier kannst du Ja / Nein / Jetzt nicht usw. sagen. Wenn einer mit Ja Antwortet wird diese Kombination gespeichert (Wie im richtigen Lebenface-smile. Wo? Im Tresor.

Wie kann ich das zurück setzen?
Im Tresor löschen und in Zukunft nicht Speichern lassen, dann wirst du immer wieder gefragt wer es denn sein soll.

Eine weitere Frage: Wie kann ich die angezeigten Netzwerkcomputer/Geräte löschen?
Du meinst die angezeigten Computer/Geräte im Netzwerk? Wenn ja, diese aus dein Netzwerk physikalisch entfernen.

Gruß,
Peter
Member: kaweek
kaweek Jan 13, 2016 at 13:53:45 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Gruß kaweek