Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 Lizenzsperrung nach Zurückspielen eines Images

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 02:28 Uhr, 4649 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben in der Firma 10 neue PCs mit Win7 pro 64bit bestellt. Diese PCs wurden mit einer Lizenz bestellt. Hinten am Gehäuse auf dem Aufkleber steht MS Windows 7 professional OA und darunter steht noch dickgeschrieben die Firma "Dell" was wohl heißt, dass dieser Key wohl für einen Dell Computer bestimmt ist. Ist der Key überhaupt legal??

Ich habe also ein Image vor 3 Monaten angelegt und dieses wollte ich heute zurückspielen. Dieses Image habe ich vor 3 Monaten ohne aktiviertem Windows angelegt, so dass ich direkt nach der Imagerückspielung den korrekten Key eingeben kann und ich nicht mühsam eine Keyänderung beantragen muss.

Also ich nach der Imagerückspielung mich am System anmelden möchte, so erscheint auch gleich die Meldung , dass ich mein Windows aktivieren solle. Ich trug den korrekten Key ein und nun wurde mir mitgeteilt, dass der Key gesperrt wurde. Telefonisch habe ich es auch gleich danach versucht, jedoch ohne Erfolg. Key wurde gesperrt!

Was ist da geschehen und warum kann ich mein Windows nicht mehr aktivieren? Wenn ich das wohl mit allen anderen PCs auch so mache, werden wohl alle Keys gesperrt sein! Sind die heutigen Windows 7 Versionen denn nicht mehr imagefähig? Ist mein "Dell" Key denn überhaupt legal, wenn es kein Dell PC ist? Irgendwie komm ich da gerade nicht klar und ich muss doch eine Möglichkeit haben mit Images arbeiten zu können. Ich habe keine Zeit, jedesmal das komplette System aufzusetzen mit Treibern , Programmen etc. pp.

Ich hoffe jemand kann mir Licht ins Dunkle bringen Das wäre echt super lieb.

lg bigbootykilla
Mitglied: kaiand1
30.08.2011 um 02:46 Uhr
Moin
Womit hast du denn das Image erstellt?
Hab von meinen auch ein Image gemacht und bisher nicht eingespielt...
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
30.08.2011 um 07:18 Uhr
Hm,

wo hats du den die Lizenzen erworben ? Gibt es mit den anderen Keys Problem ?

Sonst einfach mal bei MS anrufen und Problem schildern.

Hast ja die Kaufdokumente und kannst somit nachweisen das du Lizenzbesitzer bist.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
30.08.2011 um 13:12 Uhr
Hallo,

mal wieder so ein typischer Fall von Windows Lizenzkauf bzw. Lizenzverkauf bei denen
irgendwelche Recovery CDs / Key beigelegt werden, die eigendlich von OEM Produkten
stammen wie z.B. von Dell, HP oder ähnlichen.

Sieht man ziemlich oft bei eBay das solche Versionen verkauft werden ohne den Käufer
vorab zu informieren das es keine normalen CDs sind sondern irgendwelche Recoverys
samt den dazu gehörigen Keys...

In Deutschland ist es verboten Software an Geräte zu binden. Daher gibt es solche Versionen
im Umlauf.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal mit dem Verkäufe in Kontakt treten, der dir die Rechner
verkauft hat. Sind das keine Dell Rechner (wovon ich ausgehe) hat der da wohl etwas Schindluder
getrieben und billig Lizenzen eingekauft.

Bei dem Händler würde Ich nichts mehr kaufen in die Richtung.

Danach solltest du bei Microsoft anrufen und fragen ob und was du machen kannst, verläuft das im
Sande, würde ich weitere Schritte mit dem Händler abklären ob der dir die Keys ersetzt o.ä.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern

gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Backup

Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Windows 7

Installieren von Windows7

gelöst Frage von quicksilverWindows 75 Kommentare

Hallo, Habe hier einen neuen ASUS F553 Laptop ohne vorinstallierten Betriebssystem. Auf diesem Laptop soll Windows 7 installiert werden. ...

Backup

Kann man mit einem Dateibackup im Notfall auch ein Windows-System zurückspielen?

Frage von PluwimBackup28 Kommentare

Hallo, kurz zum Hintergrund: Bis neulich nutzte ich Win 7 Pro auf einer HDD, die gänzlich mit Truecrypt verschlüsselt ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Netzwerke
Docusnap - Docusnap Web
Frage von Xaero1982Netzwerke7 Kommentare

Moin Zusammen, kennt sich hier jemand mit Docusnap aus? Irgendwie werden mir diverse Sachen die ich in Docusnap inventarisiert ...