cardisch
Goto Top

Windows7-pro-de Sysprep-Image irgendwie änderbar in eine englische Version ?!

Hi@all,

ich habe ein "spezielles" Sysprep-Installationsimage für unsere Domäne, dieses funktioniert auch wunderbar.
Nun soll ich einen einzigen, baugleichen PC für ein Schwesterwerk in UK fertigen, natürlich in englischer Sprache.
Eine englische Win7-Installations-DVD (mit Lizenz) liegt vor.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dieses Image nutzen kann UND die Sprache auf englisch ändern kann ?!

Danke und Gruß

Carsten

Content-Key: 215831

Url: https://administrator.de/contentid/215831

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kontext
kontext Sep 02, 2013 updated at 07:19:44 (UTC)
Goto Top
Moin @cardisch,

OS-Sprachwechsel ist erst ab der Enterprise Version verfügbar / supported.
AFAIK gibt es jedoch auch noch einen anderen (unsupporteden) Weg, mit dem das Möglich sein sollte ...
... Müsstest du kurz die SUFU benutzen - hab die Frage auf die Schnelle nicht gefunden

EDIT: gefunden: Windows 7 Professional Deutsch auf Englisch umstellen

Gruß
@kontext
Member: cardisch
cardisch Sep 02, 2013 at 07:18:42 (UTC)
Goto Top
Das hab ich befürchtet ;-(
Unsupported ist doof, zumal noch ein Office installiert sein muss.
Und das steckt auch im Image...
Hatte ich vergessen zu erwähnen...
Dann mach ich mich mal an die Arbeit, das System neu und händisch zu installieren ;-(
Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Carsten
Member: kontext
kontext Sep 02, 2013 at 08:08:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Trotzdem vielen Dank.
Kein Thema face-smile
Bitte dann noch die Frage als gelöst markieren face-wink

Gruß
@kontext