snowchain
Goto Top

Windows7 von USB Stick installieren wird nicht an SSD Platten erkannt

Hi,

ich habe einen USB Stick mit den Windows 7 Installationsdateien und einer Autounattend.xml. Dieser Stick funktionierte bisher tadellos. So weit so gut. Nun habe ich ein neues Rechnermodell (Fujitsu R920 mit SSD Platten an SAS RAID Controller). Ich stecke den Stick rein, boote von diesem, Windows Installation startet und bricht dann ab weil es die Platten nicht erkennen kann. Der Treiber (iastoreS.inf) ist in dem Image mit drin, aber auch noch auf einem anderen USB Datenträger. Also diesen eingesteckt, das passende Treiberverzeichnis gesucht, den Treiber ausgewählt (passend erkannt wird dieser an der Stelle) und versucht zu installieren. Bricht aber ab face-sad
Gut dachte ich mir, schiebe ich mir die Windowsinstallationsdateien auf eine CD und boote von dort. Gesagt getan, DVD bootet, erkent auch SOFORT die Platte und ich kann manuell Win7 installieren. Ich kriege halt nicht die Autounattend.xml ins Root. Brenne ich die Dateien auf die DVD mit der Autounattend.xml startet der PC nicht von DVD. Was muss ich machen um diese verdammten SSD Platten mit der Autounattend zusammen ans fliegen zu bekommen? Werde langsam mürbe........

Content-Key: 227422

Url: https://administrator.de/contentid/227422

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 23, 2014 at 09:08:18 (UTC)
Goto Top
Hi.

Brenne ich die Dateien auf die DVD mit der Autounattend.xml startet der PC nicht von DVD.
Für eine bootbare DVD brauchst Du ein Bootimage, welches Du dem Brennprogramm, mit welchem Du auch die Option "bootbare DVD erstellen" wählen musst, darreichst. Dieses Bootimage kannst Du aus jeder Win7-DVD per Isobuster (Freeware-Funktion) extrahieren.