Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows7 Word Dokument vom Sharepoint öffnen

Mitglied: Miggu73

Miggu73 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2011, aktualisiert 13:59 Uhr, 14185 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich weiss es geht um Sicherheit, wobei in der Firma ein Word Dokument ohne Sicherheitswarnung geöffnet werden sollte.
Zu diesem Thema wurde auch schon diskutiert, leider ohne Lösung.

In unserer Firma wird Windows 7 mit Office 2010 eingesetzt. Öffnet man ein Word Dokument im Internet Explorer 8 (Sharepoint) erscheint folgender Warnhinweis (Einige Dateien können auf dem Computer Schaden anrichten.Öffnen Sie die Datei nicht, wenn Ihnen die Dateiinformationen verdächtig vorkommen .........................)

935516c2dcfd70be402355059cc34258 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren?
Unter Windows XP konnte man diese Medung folgendermassen unterdrücken.
(Windows Explorer, Extras, Ordneroptionen, Dateitypen, Erweitert, öffnen nach dem Download bestätigen deaktivieren.
Unter Windows 7, Vista gibt es das in der XP Form nicht mehr.
Um eine Lösung wäre ich wirklich dankbar.
Mitglied: bugmenever
01.06.2011 um 10:07 Uhr
Hallo,
um diese Meldung zu unterdrücken muss die SharePoint Site in den Vetrauenswürdigen Sites im Internet Explorer eingetragen sein.
Dies funktioniert folgendermaßen:
Im IE unter -> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites die SharePoint Site hinzufügen
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Miggu73
01.06.2011 um 11:17 Uhr
Hallo

Danke dir vorerst für die SUPER schnelle Professionelle Antwort. Habe per GPO in den Vertrauenswürdigen Sites die Sharepoint Site eingetragen und es funktioniert jetzt einwandfrei.
Noch eine weitere Frage:
Da wir auch noch XP mit Office 2003 im Einsatz haben, kann ich gleich vorgehen. Oder muss ich es wie beschrieben mit GPO's unter Ordneroptionen lösen?

Gruess und danke dir vielmals...
Bitte warten ..
Mitglied: mcelster
06.06.2011 um 10:04 Uhr
So weit ich weiss ist es nicht möglich, mit Office 2003 auf einen Sharepoint Server Website zuzugreifen und dort Dokumente direkt in Word zu öffnen.

Oder hast du da noch ein spezielles Plugin für Office 2003 damit Sharepoint unterstützt wird?

Mir ist da leider nichts bekannt, ich war da auch schon mal auf der Suche danach.
Bitte warten ..
Mitglied: Miggu73
14.06.2011 um 10:00 Uhr
Nein wir setzen keine Plugins für Sharepoint's ein. Habe das Problem Office 2003 mit den erweiterten GPO's gelöst, funktioniert absolut gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office

Zuletzt verwendete Dokumente Word-Sharepoint

Frage von LucentMicrosoft Office

Hallo, wir haben bei einigen Rechnern das Problem, dass in Word (Office 365) unter Zuletzt verwendete Dokumente nur die ...

Microsoft

Dynamische Dokumente in Sharepoint

Frage von w.doplerMicrosoft

Hallo zusammen, wenn in unserem Intranet eine Datei erstellt ode bearbeitet wird, dann werden ja Spalten aktualisiert, wie z.B. ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...