leknilk0815
Goto Top

Windows7 X64 - Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren

Rechner bootet immer wieder in die Systemreparatur beim Start, auch im abgesicherten Modus

Servus,
beim Rechner eines Bekannten kommt seit 2 Tagen die Meldung:
"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" - Details (unter anderem: "Problemsignatur 7: CorruptFile").
Der Vorgang wiederholt sich permanent, auch wenn man in den abgesicherten Modus (mit Eingabeaufforderung) bootet. Allerdings kann man hier zumindest noch in die Eingabeaufforderung.
Ich habe eine Systemwiederherstellung laufen lassen (angelegt von Windows Update), sie lief erfolgreich durch, aber ohne das Problem zu beheben. Eine Wiederherstellung zu einem noch früheren Zeitpunkt verlief ebenso.
Leider ist weder hier im Forum noch im Web etwas "fruchtbares" darüber zu finden, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
Eine Reparaturinstallation möchte ich erst als letzte Möglichkeit probieren, da ich erst mal gerne wissen würde, was da passiert ist (die Kiste gehört einem noch fitten 82jährigen Rentner, der sehr sicherheitsbewusst ist und sich (vermutlich) nicht auf Hacker- oder Pornoseiten rumtreibt...), da bei einem Virus eine Rep vermutlich nicht ausreichen würde. Irgendwelche HW- Änderungen oder neue Devices kann man praktisch ausschließen, angeblich wurde in letzter Zeit nichts verändert, was ich als glaubhaft ansehe...
Für ein paar Tipps wäre ich seeehr dankbar!

Content-Key: 192785

Url: https://administrator.de/contentid/192785

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 15.10.2012 um 12:12:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

vermutlich siind irgendwelche Systemdateien korrupt.
In dem Fall solltest du darüber nachdenken, den Rechner neuaufzusetzen.

brammer
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 15.10.2012 aktualisiert um 12:25:28 Uhr
Goto Top
Servus,
die Option "Neuinstallation" kommt am Ende (nach einer Wiederherstellungsinstall). Oder baust Du wegen einer kaputten Zündkerze einen neuen Motor ein? Die Meldung: "Problemsignatur 7: CorruptFile" sehe ich nicht so eng, man darf die MS- Fehlermeldungen nicht immer 1:1 nehmen.

P.S.: wenn ich das beruflich machen würde, gäbs nicht viel nachzudenken, nachdem ich dem Mann aber helfen will, spielt der Zeitfaktor (Geld) eine untergeordnete Rolle. Deshalb ist eine Neuinstall derzeit noch keine Option.
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 15.10.2012 aktualisiert um 12:26:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würde das Ding auch einfach Platt machen und neuinstallieren bevor ich mir hier ewig mit einer Fehlermeldung ärgere die mir sagt "Irgendeine Datei die zum starten benötigt wird ist nicht lesbar oder beschädigt"

Gruß

[EDIT]
Und dem Mann ist geholfen weil er dann einen schnelleren sauber installierten Rechner hat
[/EDIT]
Mitglied: 104286
104286 15.10.2012 um 12:32:50 Uhr
Goto Top
Ich habe keine Ahnung, vielleicht hilft dir dieser Link etwas?

http://www.sevenforums.com/tutorials/139576-startup-repair-infinite-loo ...
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 15.10.2012 aktualisiert um 13:13:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @104286:
vielleicht hilft dir dieser Link etwas?

Danke, das hört sich an, als könnte es in die richtige Richtung gehen. Werde ich probieren.

Falls noch jemand eine Idee dazu hat (bitte keine Tipps wie "ich würde eine Neuinstallation machen...") - bitte posten!