easyeyesystem
Goto Top

Windowsanmeldung schleicht - lagsam

Hallo

Ich habe ein Problem bei der Windows Anmeldung.

Wenn ich mich anmelde, muss ich erst mal 5-10 Minuten warten, bis ich richtig arbeiten kann.

Auch dann initiiert er erst die Netzwerkkomponenten.

Im Autostart finde ich jedoch keine Programme die das auslösen. Habe hier auch schon welche deaktiviert.

Das Notebook wurde erst vor wenigen Stunden neuinstalliert.

Dies hat das Problem nicht gelöst.

Wenn ich jedoch den PC bei der Windowsameldung 5 Minuten warten lasse, habe ich danach keine Probleme mehr.


Umgebung:
Workstation ohne AD
LAN --> bekommt IP per DHCP (Ist das das Problem?)
WLAN deaktiviert
Bluetooth deaktiviert
4GB Ram
Windows XP 32Bit Pro (Problem im Zusammenhang von 32 Bit? (genutzt werden 3071 mb))
Intel Core2Duo
Die Leistung sollte nicht schuld sein

Installierte Programme:
Office 2007
PowerDVD
Hamachi
ICQ
MindManager
Skype
TuneUp -->nur für Autostart verwendet

Ich danke euch schon jetzt für Hilfestellung.

Natürlich kann ich auch weitere Informationen geben.

Schönen Sonntag
EasyEyeSystem

Content-Key: 106356

Url: https://administrator.de/contentid/106356

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Jan 18, 2009 at 11:35:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich glaube nicht das daß Problem im DHCP liegt, und auch das 32bit Windows sollte laufen ( Windows XP unterstützt max. 3 GB Ram) event. defekter Ram! mal mit nur einem Ram Riegel Starten. solltest du Service Pack 3 Installiert haben dann geh auf SP2 zurück.
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Jan 18, 2009 at 11:57:22 (UTC)
Goto Top
Ram kann ich ausschließen. Dann wären ja 4 Defekt.
Habe auch die meines anderen Notebooks getestet. Brachte nichts.

Nutze durch die Neuinstallation noch sp2 und kein sp3.

Treiber sind auch alle aktuell.

Ich bin ratlos.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 18, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:38 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
schau dir doch mal diesen Beitrag an.
Verzögerung bei Windowsanmeldung an meinem Laptop

lg casi
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Jan 18, 2009 at 12:35:52 (UTC)
Goto Top
Hab ich mir bereits durchgelesen.

Jedoch war dieser Laptop noch nie in einer Domain und hat auch keine Zeiger auf Netzwerkresourcen

Trotzdem Danke
Member: inflation
inflation Jan 19, 2009 at 07:51:07 (UTC)
Goto Top
1. Schau bitte einmal im Gerätemanager nach ob dort die Geräte richtig erkannt worden sind (insbesondere North- und Southbrigde-Geräte). Bei besseren Mainboards gibt es guten Online-Support (z.B. bei FSC die Seriennummer des Laptops eintragen und schon kann man sich die dazugehörigen Treiber downloaden).

2. Es wäre auch sinnig nachzusehen mit welcher IP dein Laptop ins Netz geht (bei APIPA erscheint beim Starten auch "keine oder eingeschränkte Konnektivität" unten Rechts in der Taskbar). Von der Wartezeit her könnte es hinhauen.

3. Wo benutzt du das Laptop? Im Firmennetzwerk mit Servergespeicherten Profilen vielleicht? Dann werden beim Anmelden erst die Daten vom Server heruntergeladen. Wenn es Unmengen von Daten sind (z.B. 1GB ISO-Dateien) überlege dir wo du die Daten speichern willst (bitte NICHT in den "Eigene Dateien" und Unterordner davon!)

Freundliche Grüße

Ingo Diekmann
Netzwerkadmin
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Jan 19, 2009 at 18:27:13 (UTC)
Goto Top
Geräte sind alle Installiert.

Tipp bei FSC gibt es einen Deskupdate der prüft ob eine neue Version vorhanden ist.

Bekommt direkt eine IP vom DHCP zugewiesen.

Firmennetzwerk negativ.

Pc ist in einer Arbeitsgruppe und ist völlig unabhängig von Netzwerrechner.

Trotzdem danke.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Grüße
EasyEyeSystem