pbundschuh
Goto Top

Windowsfarben mittels GPO steuern

Hallo zusammen,

ich möchte bei einem Kunden (Terminalserver 2003 mit Citrix & Gruppenrichtlinien) den Farbwert der Fenster-Farbe (was man normalerweise über die Anzeigeoptionen einstellen kann) via GPO einstellen. Den reg-Key habe ich schon gefunden, allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft, den reg-Key in ein ADM-Template zu verwandeln. (auch nicht mit den bekannten Tools)

Die reg-Datei ins Startup-Script mit reinzupacken geht nicht, da die Eingabeaufforderung für den User via Richtlinie gesperrt ist.
Oder gibts noch eine andere Möglichkeit, die Farbe entsprechend einzustellen? Evtl. die Standard-Farbe für alle User global ändern? Oder nur für neu angelegte User?

Über etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße,

Philipp Bundschuh

Content-Key: 56837

Url: https://administrator.de/contentid/56837

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 17.04.2007 um 12:03:06 Uhr
Goto Top
Hallo Philipp,

Roland Weisskopf hat eine Colors.ADM dafür gebaut.

HTH,
gemini
Mitglied: pbundschuh
pbundschuh 17.04.2007 um 12:04:28 Uhr
Goto Top
funktionieren unter server 2003 leider nicht. hatte ich auch schon gefunden.
Mitglied: gemini
gemini 17.04.2007 um 12:42:27 Uhr
Goto Top
funktionieren unter server 2003 leider nicht. hatte ich auch schon gefunden.
Evtl. lassen sie sich ja anpassen.