85807
Goto Top

WindowsImageBackup in Hyper V wiederherstellen...

Hallo,

ich stehe vor folgender Frage:

Wie gehe ich vor, wenn ich ein WindowsIamgeBackup (auf einer USB HDD) eines Physikalischen SBS 2008 habe und diesen virtuell mit einem Server 2008 und Hyper V Rolle wiedherherstellen möchte.

Ich habe erstens mal versucht die Sicherug übers Netzwerk am Server 2008 freizugeben und mit Hyper V einen neuen PC erstellt.
Leider funktioniert die netzwerkkarte im Bootvorgang einer Server 2008 DVD nicht. Ich kann auf keine Netzwerkressource zugreifen. (Ping mit Fehler) vermutlich geht das erst mit den Integrationsdiensten?
Wenn ich die VHDs als IDE Controller mounte, steht beim Boot "kein Bootmedium gefunden"
ich denke mir, weil kein MBR vorhanden ist.
Nun bin mit der Server 2008 DVD hochgefahren und hab die CMD Console gestartet.
Die DISK 0, Partition 1 als active gesetzt und mit "bootrec /Rebuildbcd" Laufwerk C: als neue Bootpartition definiert.

Naja nach einem Neustart bleibt jetzt der Bildschirm aber schwarz....


Was nun?
Vielleicht gehe ich das ganze ja falsch an?

Ist es normalerweise nicht so, dass man das BS neu installiert und dann das Backup drüberkopiert?

Ziel ist es in der kürzesten Zeit ein Backup wiederherzustellen.
Wenn ich die vhd in der Datenträgerverwaltung mounte sehe ich alle Daten. Also keine sorge, die vhd ist in ordnung.

lg
Chris

Content-Key: 178819

Url: https://administrator.de/contentid/178819

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 12, 2012 at 19:17:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn ich die VHDs als IDE Controller mounte, steht beim Boot "kein Bootmedium gefunden"

Das ist korrekt so. Du kann die Backup VHD zwar mounten aber nicht davon booten. Und genau das hast du ja auch bestätigt bekommen face-wink

Ich kann auf keine Netzwerkressource zugreifen. (Ping mit Fehler) vermutlich geht das erst mit den Integrationsdiensten?

Wähle als Netzwerkkarte den Typ "Ältere Netzwerkkarte". Diese funktioniert auch ohne Integrationsdienste

Also folgende Vorgangsweise:

- leere VHD erstellen
- von DVD oder ISO booten
- Reparaturoptionen auswählen
- Backup über Netzwerkshare auswählen

Das Backup muss in in der Struktur \\Freigabe\WindowsBackup\Servername verfügbar sein.

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 Jan 13, 2012, updated at Jun 08, 2012 at 09:33:02 (UTC)
Goto Top
Hey,

jetzt habe ich endilch eine Netzwerkverbindung.
Aber er zeigt mir trotzdem keine Sicherung an.

Am Server 2008 mit Hyper V Rolle ist die Freigabe für "Jeder" freigegeben.
Den Zugriff auf diese habe ich von einem anderen Win7 Rechner getestet: "\\ip-adresse\WindowsImageBackup\Servername\"


Wenn ich dann mit einer Server 2008 DVD hochfahre und bei der Abfrage den UNC Pfad angeben zeigt er mir keine Sicherungen an.

Habe es über 10mal mit verschiedenen Freigaben probiert.
Habe es auch dann am WIN7 Rechner angschlossen und dort freigegeben. Auch von dort aus wird mir keine Sicherung angezeigt.
Windows Firewall ist deaktiviert.

Hab auch probiert die Freigabe direkt mit net use zu mounten. Was auch funktioniert. Aber das bringt mich auch nicht weiter.

Woran kann das liegen?

Nachdem keine Antworten mehr gekommen sind werde ich einen neuen Beitrag über der nicht erkannten Sicherung erstellen.

lg
Chris