blacky-hh
Goto Top

Nach Windowsinstallation bleibt der Bildschirm schwarz

Nachdem der Rechner das erste Mal nach der Windowsinstallation startet, bleibt der Bildschirm schwarz.

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen PC aus unserem Keller geholt, nachdem ich die Windows CD eingelegt habe, folgte ich den Anweisungen der Windowsinstallation:
-Lizenzbestimmungen Zustimmungen
-Partition anlegen
-etc.

Nachdem der PC dann zum ersten Mal neu startet bleibt der Bildschirm schwarz. Es wurde nicht angezeigt.

Daraufhin dachte ich, das die Installation eventuell fehlgeschlagen ist und probierte eine andere Installations-CD aus. Aber als das Bild nach dem Neustart nicht änderte ging ich davon aus, dass die Grafikkarte defekt ist.
Da ich keine Alternativgrafikkarte da hatte, versuchte ich mal den PC von Knoppix zu starten was ohne Probleme verlief. Konnte sogar auf die Festplatte zugreifen und dabei habe ich auch gesehen, das der Windowsordner etc schon angelegt worden ist.

Heute habe ich mir ne Grafikkarte und Arbeitsspeicher besorgt die auf jedenfalls Funktionieren und keine Fehler haben. Leider habe ich heute das gleiche Problem. Alternativ arbeite ich am Selben Rechnertyp.
Es wurde damals zwei von den Rechnern gekauft mit dem einen arbeite ich schon seit einen Jahr ohne Probleme.

Es ist ein Life Rechner Ram 1GB HDD 250GB Sata.

Hat jemand eine Möglichkeit woran dies liegen könnte?

Gruß blacky

Content-Key: 101713

Url: https://administrator.de/contentid/101713

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Nov 13, 2008 at 10:26:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon mal das BIOS zurückgesetzt?
Hatte dieses Problem vor kurzem auf einem Server, hier war dann das Motherboard fehlerhaft und wurde getauscht...
Mitglied: 68702
68702 Nov 13, 2008 at 10:31:32 (UTC)
Goto Top
Welche Grafikkatre benutzt du ?
Hatte das selbe mit einer Matrox. Habe dann mit einer Nvidia installiert und nach der Installation wieder die Matrox reingesteckt, dann ging`s problemlos.
Member: blacky-hh
blacky-hh Nov 13, 2008 at 10:43:18 (UTC)
Goto Top
Also Bios wurde zurückgesetzt, aber selbes Problem.

Die Grafikkarte war eine GeForce 6200SE. Heute hatte ich die Radeon x1300 reingesetzt aber selber Problem.

Das komische ist nur das ich von CD Knoppix booten kann. Ob vielleicht die HDD defekt ist?
Mitglied: 68702
68702 Nov 13, 2008 at 10:49:48 (UTC)
Goto Top
Hat das Ding auch Grafik OnBoard ?
Dann im BIOS nachsehen, ob die abgeschaltet ist.
Member: blacky-hh
blacky-hh Nov 13, 2008 at 11:08:44 (UTC)
Goto Top
Das Ding hat eine Grafikkarte OnBoard, aber im Bios ist nirgends der Punkt zu finden das es einzuschalten oder auszuschalten geht.
Es ist übrigends ein Phönix Bios.
Mitglied: 68702
68702 Nov 13, 2008 at 11:19:22 (UTC)
Goto Top
Aha, da muss es irgendwo einen Punkt geben , evtl. in einem Untermenu.
Was für ein Board ist es denn ?
Member: blacky-hh
blacky-hh Nov 13, 2008 at 13:03:31 (UTC)
Goto Top
Also, anscheinend war die Festplatte im

Habe jetzt eine neue reingehangen und Windows ruf installiert und schon läuft es wie immer.
Werde jetzt den PC nochmal auf Herz und nieren Testen.

Danke aber für deine Mithilfe.

Gruß

Blacky