Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windowsinstallation erkennt keine HDD - Asrock FM2A88M-HD+

Mitglied: Archimedes

Archimedes (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2014 um 19:34 Uhr, 2965 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend zusammen,

ich brauche einen Denkanstoß!

geplantes Multimediasystem:
Asrock FM2A88M-HD+
Trinity CPU

Egal ob Windows 7 oder Windows 8 (32 oder 64Bit) ... die Installationsroutine von Windows erkennt keinen Datenträger und bittet um die Installation entsprechender Treiber. Soweit, sogut alles schon 100 mal gemacht. ABER ich kann mich auf den Kopf stellen, ich bekomme es nicht hin. Für Windows 7 und 8 gibt es separat nur den Raid Treiber. Der wird im AHCI Modus nicht als kompatibel erkannt, entferne ich den Haken "nur kompatible Geräte anzeigen" kann ich ihn installieren, aber auch danach wird kein Datentäger erkannt.

btw: Im Bios und im AHCI Bios wird alles ordentlich aufgeführt!

Was habe ich dann alles versucht?

- aktuellen "F6-Treiber" geladen
- Im Bios auf IDE Modus umgestellt
- auf Raid umgestellt (nun erkennt Windows den Treiber auch als kompatibel, aber dennoch keinen Datenträger)
- anderes SATA Kabel
- Andere Festplatte (SSD, 3TB HDD, 250GB HDD)
- Windows 7, 8, XP Treiber versucht
- Andere SATA Ports versucht
- Unter Ubuntu alle vorhanden Partionen auf den HDDs gelöscht und es dann erneut versucht

Nichts hat zum Erfolg geführt!!!!

Gut, dachte ich. Ist das Mainboard eben defekt, denn sonst scheint keiner diese Probleme dem Brett zu haben.

ABER Ubuntu erkennt die Platte(n) ja sofort ... UND auf der getesteten 250GB HDD war noch ein altes Win7 installiert (von einem anderen System) und um meine Verwirrung perfekt zu machen startet dies ohne Probleme!

Kann mir bitte einer mal vom Schlauch helfen?!

Ich mag mich nicht zwischen Ubuntu und Mainboard zurückschicken entscheiden!

Mitglied: Archimedes
22.03.2014 um 19:43 Uhr
Thema erledigt... beim Schreiben kam mir noch eine Idee:

Ich habe die Installation stets mit einem USB-DVD-Laufwerk gestartet, weil der Rechner kein eingebautes hat. Nun habe ich doch mal ein Sata-DVD-LW eingebaut und siehe da.... ohne Treiber, ohne Murren erkennt er die HDDs.

Erklär mir das mal bitte einer!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Eine Windowsinstallation im Multiboot verschlüsseln (UEFI)

gelöst Frage von madonischerWindows Installation13 Kommentare

Guten Tag die Damen und die Herren ich habe die nächste Frage. Folgende Situation: Mitarbeiter A hat einen Firmenlaptop, ...

CPU, RAM, Mainboards

Asrock C States Probleme

Frage von BiGnoobCPU, RAM, Mainboards

ich habe mir 'nen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein Problem mit den Stromsparfunktionen. Rechner: Mainboard = Asrock B85M ...

CPU, RAM, Mainboards

Fragen zum ASRock H61 - Board

Frage von TaumelCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo User! Würde gern Eure Meinung dazu wissen. Da mein Motherboard den Geist aufgegeben hat, würde ich gern mein ...

CPU, RAM, Mainboards

ASRock Z77 Pro3

gelöst Frage von derNeulingCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute! Ich bin drauf und dran mir eine neue Gigabyte GTX 970 zuzulegen und da die PCIe 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...