Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsMobile Exchange Konfiguration - Mails nur auf Gerät löschen

Mitglied: GENERALWEST

GENERALWEST (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 10:17 Uhr, 5713 Aufrufe, 2 Kommentare

Mails die per Exchange-Synchronisierung landen nur lokal vom Gerät löschen, ohne Daten auf dem Exchange-Server zu berühren.

Hallo Community,

ich suche nach einem Weg Mails die auf einem WindowsMobile-Gerät per Exchange-Synchronisierung landen nur lokal löschen zu lassen, soll heissen Mails auf dem Server nicht zu berühren.

Entspr. Möglichkeit gab es bei dem Vorgängergerät, einem Blackberry der auch direkt an den Exchange-Server angebunden war.

Leider ist keine Verbindung über POP3/IMAP möglich (ich bin IT-Koordinator in einem größeren Konzern und mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung diese Anbindungswege freizuschalten, es wird auch definitiv aus Sicherheitsgründen nicht freigeschaltet werden).

Konkreter Fall:
Mitarbeiter Mustermann erhält neu eingehende Mails seines Exchange-Postfachs direkt auf sein WindowsMobile-Gerät, über DirectPush mobil. Dies soll so auch beibehalten werden. Mitarbeiter Mustermann sind die eingehenden Mails aber insgesamt zu viel, viele dieser Mails sollen auch nur von seinen Mitarbeitern und Sekretärinnen bearbeitet werden, diese haben ebenfalls Zugriff auf dieses Postfach (Sekretärs-Funktionen von Exchange/Outlook). Mitarbeiter Mustermann darf aber diese Mails praktisch nicht löschen, andernfalls hätten seine Mitarbeiter auf diese eben keinen Zugriff mehr (der Umweg über "Gelöschte Objekte" ist möglich, aber absolut unschön weil ja auch wirklich gelöschte Objekte dort auf ihre endgültige Löschung warten). Mitarbeiter Mustermann wendet sich also an seine örtliche EDV-Abteilung, diese soll bewerkstelligen das Mails die er lokal auf dem Endgerät (WindowsMobile5) löscht nur auf seinem Endgerät und nicht auf dem eigentlich Postfach auf dem Exchange-Server gelöscht werden.

Nun stehen wir da, ich arbeite seit Jahren mit WindowsMobile und auch mit Exchange-Anbindung, aber mir ist eine solche Möglichkeit nicht bekannt (ist ja auch irgendwo hirnrissig - dazu ist die Exchange-Anbindung ja gedacht! Aber der Kunde ist nun einmal König, erst recht wenn er eine nicht geringe Anstellung im Unternehmen inne hat).

Hoffe das man mir weiterhelfen kann, danke!

Mit freundlichen Grüßen

GeneralWest
Mitglied: jadefalke
22.04.2009 um 13:09 Uhr
Hallo

Ja, ich würde mich auch ärgern wenn ich die eMails auf mein Handy lösche, ich am nächsten Tag wieder mein Outlook öffne und ich die am Vortag gelöschten eMails nochmal löschen muss.
Aber wie du sagst, der Kunde ist König

Wie ist es mit einer etwas unorthodoxe Methode.
Einem Alias. Erstelle ihm eine 2te eMail Adresse , leite seine eMails als Kopie an diese Adresse weiter, richte sein Mobiles Gerät auf die 2te eMail Adresse ein.

OK, das wird dann interessant wenn er vom Mobilen Gerät eMails beantworten, versenden möchte (Also ich würde es möchten)
Ist nur so ein Gedanke.
Bitte warten ..
Mitglied: GENERALWEST
22.04.2009 um 13:21 Uhr
Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber einen Workaround hätte ich selbst: Eingehende eMails würden an die Sekretärinnen weitergeleitet, auf deise Weise wären die Mails trot des löschens beim Chef noch bei den Sekretärinnen vorhanden, wo sie ja auch gebraucht werden (nur wenige Mails werden vom Chef selbst bearbeitet).

Aber ich dachte eher an eine echte Möglichkeit auf dem Windows Gerät, habe aber selbst weniger Hoffnung das es hier eine Möglichkeit gibt, nutze ja WindowsMobile selbst schon lange genug und kenne keine solche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Exchange Mails nicht automatisch auf allen Geräten löschen

Frage von sandisk1Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zu Exchange. Und zwar habe ich einem Kunden Exchange auf dem Smartphone und ...

Exchange Server

SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen

gelöst Frage von MiStExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe heute per überprüft, welche mobilen Geräte mit dem Exchange verbunden sind. Da ich da etwas ausräumen ...

Exchange Server

Konfiguration von Exchange 2013 zum direkten Senden und Empfangen von Mails

gelöst Frage von TxerriExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Exchange 2013 so umzukonfigurieren, dass er für Mailverkehr direkt im Internet zur Verfügung ...

Netzwerkmanagement

OpenNMS E-Mail Konfiguration

Frage von AkroshNetzwerkmanagement

Hallo, ich habe mich gerade mit einer alten Installation von OpenNMS angefreundet die unter Ubuntu in unserem System läuft, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...