Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst windowspartition C vergroessern

Mitglied: Lash87

Lash87 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 11.06.2008, 3856 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo!
habe momentan das problem, dass ich beim erstellen der partitionen gerade genug speicher auf c gepackt hab, um windows vista zu installieren. durch updates wird das immer weniger platz und ich würd gern ein paar gb dazu packen, damit da wieder ein bisschen luft ist. im moment sind gerade einmal knappe 600 mb frei. habe versucht das problem mit dem windows internen partitionstool zu machen aber wenn ich eine andere partition verkleinere, kann ich die freigegebenen speicher nicht laufwerk c zuordnen. hoffe jemand weiß eine lösung.
Mitglied: 22010
10.06.2008 um 19:18 Uhr
Hallo,

mit Tools wie PartitionMagic oder Acronis Disk Director kannst du die Partitionsgöße ganz einfach ändern.

Mfg
adks
Bitte warten ..
10.06.2008 um 19:30 Uhr
gibts denn von PartitionMagic mittlerweile ne version mit der man auch unter vista arbeiten kann? als ich das das letzte mal probiert hab gings nämlich nich

edit:
grad gelesen das an PartitionMagic nicht mehr weitergearbeitet wird. versuche es mal mit Acronis Disk Director
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.06.2008 um 20:47 Uhr
Acronis kommt mit bootfähiger CD, das geht immer.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
10.06.2008 um 20:52 Uhr
Kostet aber auch dementsprechend.
Mit der Boot-Test-CD kann man die Änderungen an den Partitionen glaub ich nicht übernhemen.

Aber Lash87 muss mal schaun, eventuell wurde das ja bereits geändert.

MfG
adks
Bitte warten ..
10.06.2008 um 21:05 Uhr
hab mal die testversion geladen und damit konnte man zwar alles super einstellen aber halt nicht ausführen. kennt jemand noch ein anderes tool? evtl kostenlos? weil 40 oder 50 € wollte ich nicht ausgeben um einmal eine partition zu ändern.....
Bitte warten ..
Mitglied: steward
11.06.2008 um 08:13 Uhr
Hallo Lash87,

ich hatte Vista vor einiger Zeit mal getestet und da war die vergrößerung von Laufwerken in der Datenträgerverwaltung dabei (dachte ich zumindest).

Versuchs aber mal mit dem kostenlosen Tool: http://www.heise.de/software/download/gparted/35105

Gruß, Steward
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?

gelöst Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 5 - Partition Laufwerk C vergrößern

gelöst Frage von Looser27Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Moin zusammen, ich habe die Herausforderung nachträglich das Laufwerk C an einem Produktivserver vergrößern zu müssen, da sich die ...

Windows 10

Partition vergrößern aber wie?

gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich im Windows 10 meine Partition P vergrößern? Es wird mir nur das verkleinern angeboten. ...

Vmware

C-Partition eines Windows SBS 2003 mit zwei Partitionen unter ESXi 4.1 vergrößeren!

gelöst Frage von gmeurbVmware12 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment ein Problem, mit einem SBS2003 DC, bei dem mir der Plattenplatz unter C immer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...