lash87
Goto Top

windowspartition C vergroessern

hallo!
habe momentan das problem, dass ich beim erstellen der partitionen gerade genug speicher auf c gepackt hab, um windows vista zu installieren. durch updates wird das immer weniger platz und ich würd gern ein paar gb dazu packen, damit da wieder ein bisschen luft ist. im moment sind gerade einmal knappe 600 mb frei. habe versucht das problem mit dem windows internen partitionstool zu machen aber wenn ich eine andere partition verkleinere, kann ich die freigegebenen speicher nicht laufwerk c zuordnen. hoffe jemand weiß eine lösung.

Content-Key: 89563

Url: https://administrator.de/contentid/89563

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jun 10, 2008 at 17:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Tools wie PartitionMagic oder Acronis Disk Director kannst du die Partitionsgöße ganz einfach ändern.


Mfg
adks
Member: Lash87
Lash87 Jun 10, 2008 at 17:30:27 (UTC)
Goto Top
gibts denn von PartitionMagic mittlerweile ne version mit der man auch unter vista arbeiten kann? als ich das das letzte mal probiert hab gings nämlich nich

edit:
grad gelesen das an PartitionMagic nicht mehr weitergearbeitet wird. versuche es mal mit Acronis Disk Director
Member: sysad
sysad Jun 10, 2008 at 18:47:14 (UTC)
Goto Top
Acronis kommt mit bootfähiger CD, das geht immer.
Mitglied: 22010
22010 Jun 10, 2008 at 18:52:31 (UTC)
Goto Top
Kostet aber auch dementsprechend.
Mit der Boot-Test-CD kann man die Änderungen an den Partitionen glaub ich nicht übernhemen.

Aber Lash87 muss mal schaun, eventuell wurde das ja bereits geändert.

MfG
adks
Member: Lash87
Lash87 Jun 10, 2008 at 19:05:23 (UTC)
Goto Top
hab mal die testversion geladen und damit konnte man zwar alles super einstellen aber halt nicht ausführen. kennt jemand noch ein anderes tool? evtl kostenlos? weil 40 oder 50 € wollte ich nicht ausgeben um einmal eine partition zu ändern.....
Member: steward
steward Jun 11, 2008 at 06:13:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Lash87,

ich hatte Vista vor einiger Zeit mal getestet und da war die vergrößerung von Laufwerken in der Datenträgerverwaltung dabei (dachte ich zumindest).

Versuchs aber mal mit dem kostenlosen Tool: http://www.heise.de/software/download/gparted/35105

Gruß, Steward