merciful1974
Goto Top

WindowsServer 2003 und Win98 SE welche Protokolle ?

Hallo @all in IT ADMIN Forum,


ich vernetze eine Schule gerade.
Dort ist ein Windows 2003 Server mit 21 Arbeitsplätzen fertig installiert.

Jetzt habe ich die Aufgabe mir einen Überblick zu verschaffen und 10 Monate lang das Netz zu betreuen und erweitern.

Ich habe folgende Fragen.
Welche Treiber sind es die ich wirklich für Windows 98 /SE brauche um auf den Server zu kommen.
Da ich meine zu wissen das ja 98 keine Dömäne kennt bzw. Verwalten kann !?
Am besten schreibe ich mal welche ich Installieren würde face-smile

Client f. Windows ( ist klar )
Drucker ( auch klar )

TCP/IP ( auch klar )

NetBUI ??
DFÜ NETZWERK ??

so und ab hier meine Frage ---> was fehlt mir dann noch damit ich auf den Windows Server 2003
komme ?
Die Einstellungen bekomme ich ( denke ich soweit hin)

Ich habe jetzt noch 15 Arbeitsplätze zu installieren.


Vielen Dank an alle !

Cu....
merciful

Content-Key: 67610

Url: https://administrator.de/contentid/67610

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 14695
14695 Sep 01, 2007 at 07:27:56 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich meine mich zu erinnern, dass NT > 2000 und W95/98 sich standardmäßig nur unter Zuhilfenahme von NetBEUI (NetBIOS Extended User Interface) verstehen. Oder: TCP/IP Dienste auf den W98-Rechnern nachinstallieren.

Schau in dem Zusammenhang auch nach dem WINS-Server auf dem 2003er.

Gruß
Oliver
Member: merciful1974
merciful1974 Sep 02, 2007 at 00:19:03 (UTC)
Goto Top
Hallo @all...


Vielen Dank !

Das hilft mir schon weiter !

Ich denke so stressig kann das auch nicht werden...
bin aber für weitere ideen und Ratschläge offen face-wink


Vielen Dank @all...