47018
Goto Top

Windowsserver2003 Login geht nicht mehr

User und Passwort kann nicht mehr eingegeben werden

Hallo zusammen,
wir sind ein kleines Unternehmen aus dem Medienbereich und haben einen Fileserver mit Windows 2003 Standard Edition. Das ganze läuft unter Activ Directory als DC .
Bis heute morgen lief auch alles ohne Probleme, bzw. der Server läuft immer noch ohne spürbare Probleme, die Anmeldung der Clients funktioniert und der Zugriff auf die Daten ist auch möglich,
nur das man sich nicht mehr anmelden kann.
Nach dücken von STR./Alt/Del. kommt wie immer das Anmeldefenster. Maus und Tastatur funktionieren nur im Loginfenster sind die Felder für User und Passwort grau hinterlegt und nicht anwählbar.
Das Feld mit dem Domänennamen ist anwählbar, aber da es nur die eine Domäne gibt ist das keine grosse Hilfe.

Kann vieleicht jemand helfen oder weiß einen Rat?

Content-Key: 57008

Url: https://administrator.de/contentid/57008

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Alternativende
Alternativende Apr 18, 2007 at 18:16:19 (UTC)
Goto Top
Fahre doch mal im abgesicherten Modus hoch. ( Beim booten öfters mal F8 drücken )
Schaue mal ob das funktioniert.
Member: Tunerus
Tunerus Apr 22, 2007 at 21:22:44 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich hatte schon das gleiche Problem. Es ist aufgetreten, nachdem sich jemand per RDP oder VNC auf den Server geschalten hatte. Ich haben es nur durch hartes Abschalten des Servers behoben bekommen.

Wäre schön, wenn jemand eine Erklärung oder gar Problemlösung hätte face-smile