Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Windowsupdate startet MS Windows SBS 2011 nicht mehr

Mitglied: Nati1003

Nati1003 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2012 um 12:21 Uhr, 5439 Aufrufe, 9 Kommentare

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

NDIS.SYS

Hallo zusammen,

nach dem installieren von Windows Updates startet der Small Business Server 2011 nicht mehr. Weder normal noch im abgesicherten Modus.

Folgender Bluescreen wird angezeigt:


....

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


.....

NDIS.SYS


Woran könnte es liegen, bzw. was kann man dagegen tun?


Gruß Nati1003
Mitglied: Pjordorf
29.11.2012 um 12:25 Uhr
Hallo,

Zitat von Nati1003:
Folgender Bluescreen wird angezeigt:
Wir brauchen den STOP fehlercode. Sonst raten wir hier im Nebel nur rum.

Woran könnte es liegen, bzw. was kann man dagegen tun?
RAM Fehler
Festplattenfehler
Treiberfehler
Regestrierungsdatenbank Fehlerhaft
Netzwerkkartenfehler
.
.
.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
29.11.2012 um 12:30 Uhr
Moin,

ansonsten mal die NDIS.sys aus der Sicherung holen, bzw. mit der Bootcd booten und die Datei weiderherstellen:
del %windir%\system32\drivers\ndis.sys
expand CDLaufwerksbuchstaben:\i386\ndis.sy_ %windir%\system32\drivers\ndis.sys


greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
29.11.2012 um 12:58 Uhr
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Folgende STOP-Meldung: 0x000000D1 (0x0000000000000008,0x0000000000000002,0x0000000000000001,0xFFFFF880014FE631)



NDIS.SYS - Address 0xFFFFF880014FE631 base at 0xFFFFF880014C0000, DateStamp 4a5bc184


_____________________________


Auf der Installations-CD gibt es keinen Ordner i386 und auch keine Datei Namens ndis.sys, kann ich die Datei auch von einem anderen Server nehmen?

Gruß Nati
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
29.11.2012 um 13:10 Uhr
Zieh sie doch aus deinem backup?!
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
29.11.2012 um 13:13 Uhr
Der Server wurde erst vor einer Woche eingerichtet und es existiert noch kein Backup...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.11.2012 um 13:18 Uhr
dann solltest Du seit einer Woche ein Backup haben ....
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
29.11.2012 um 13:24 Uhr
Zitat von 2hard4you:
dann solltest Du seit einer Woche ein Backup haben ....

Die Ironie dabei ist ja, dass ich das Backup heute einrichten wollte, musste dafür aber den Server neustarten, dabei die Windows Updates installiert und nun geht nichts mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
29.11.2012 um 13:26 Uhr
Hallo,

war bei deinen CDs keine Repair CD/DVD mitdabei?


Lg Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: Nati1003
29.11.2012 um 13:30 Uhr
Hi,

ich habe 3 CD's

1. Windows Small Business Server 2011 Standard OEM Preinstallation Kit
2. Windows Small Business Server 2011 Standard Serverinstallation 64-Bit
3. Windows Small Business Server 2011 Standard Technologiekomponenten für Serverreperatur


Allerdings nirgens ein i386 ordner...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"

Frage von ejaybassWindows Server9 Kommentare

Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier ...

Windows Server

SBS 2011 startet bis Warten auf Benutzerprofildienst

Frage von donky2000Windows Server4 Kommentare

Wir haben einen SBS 2011, der heute nacht irgendwie hängengeblieben ist. Der SBS ist auf vSPhere virtualisiert. Nach harten ...

Windows Server

SBS 2011 und Windows 10

Frage von FFSephirothWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe WIN 10 in meine SBS2011 Domäne gebracht, jetzt ist aber das ...

Exchange Server

SBS 2011 Exchange RPC-Dienst startet nach Neustart nicht

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Moin, seit einiger Zeit habe ich bei einem Kunden das Phänomen, dass der Exchange RPC-Dienst des SBS 2011 nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...