Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bis zu welcher Windowsversion Integration in 2008 Domäne möglich?

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 08:16 Uhr, 3077 Aufrufe, 6 Kommentare

Vielleicht ein blöde Frage aber

1.) Bis zu welcher Windowsversion runter kann ich die Clients in eine aktuelle W2K8 Domäne einbinden?

2.) Bis zu welcher Version macht es Sinn Clients einzubinden.



Ich habe hier gerade ein Umfeld vor mir dessen Infrastruktur:
-MS DOS
- for Workgroups 3.11
-NT 4.0
-95
-2K Prof.
-2K Server
-XP
-Vista
-W7
-2K3 Server
-2K8 Server

...enthält und versuche das mehr oder weniger in eine Domäne zu bringen. Die alten Systeme haben ihre Berechtigung und können OS seitig nicht aktualisiert werden.
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 08:21 Uhr
MS-DOS geht schon mal gar nicht (sind aber wohl eher einzelne WKS)
NT, 95 mehr schlecht als recht,
Ab Vista sollte alles reibunglos funktionieren

PS:
Ein Gruß deinerseits wäre übrigens angebracht...
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
15.08.2011 um 08:23 Uhr
Und wie schaut´s mit den W2K und XP Wks aus?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Footy75
15.08.2011 um 08:30 Uhr
Hallo

wir haben hier bei uns die erfahrungen mit folgenden Systemen

2K8 DC also Domänenstruktur

Clients sind

W2K
XP
W7

läuft ohne problem was nicht geht sind diverse Dinge die per GPO eingestellt werden.

Da diese bei den W2K Clients nicht komplett greifen.

MFG

Footy
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2011 um 08:31 Uhr
Moin.
Die gehen auch problemlos. Wenn's vereinzelt Probleme gibt, findest Du bei Fehlermeldungen jedenfalls schnell Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
15.08.2011 um 08:43 Uhr
Danke,

so hab ich es mir schon gedacht, aber schon länger aus dem Thema draussen.
Dann werde ich wohl ab W2K oder XP Ebene anfangen, mal ganz genau schauen wo es wirklich Sinn macht.

Danke @all
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
15.08.2011 um 15:30 Uhr
Moin moin

Vielleicht noch ein Tip:

Die alten Systeme haben ihre Berechtigung ...
Das mag ja sein, aber...
...und können OS seitig nicht aktualisiert werden.
... dies wirst du über kurz oder lang ändern müssen, da einige der älteren "Produkte" schon jetzt auf aktueller HW nur Virtuell laufen.
Und auch dies wird höchstwahrscheinlich nicht ewig funktionieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Domäne zu Domäne - nicht möglich?

Frage von huebymNetzwerke2 Kommentare

Hallo. Ich bin kein Netzwerkadministrator sondern Softwareentwickler und frage deshalb mal besser Leute die sich genauer damit auskennen. Situation ...

Vmware

Kein Zufriff auf Hypervisor mehr möglich nach Integration in vSphere Server

gelöst Frage von 116830Vmware

Hallo zusammen, ich hoffe, dass es für mein Problem eine einfache Lösung gibt, ansonsten werde ich den Server einfach ...

Windows Server

Servername in der Domäne ändern nicht möglich

gelöst Frage von Ghost108Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne den Namen eines Servers in der Domäne ändern. Erhalte allerdings ich folgende Fehlermeldung: Jemand eine ...

DNS

VServer und Webhoster unter einer Domäne möglich?

Frage von bigbootykillaDNS6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Website auf einem Webspace bei Hetzner gehostet. Als Beispieldomain nehmen wir hier mal: example.com . ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware16 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...