michael70
Goto Top

WindowsXP-Aktivierung

Hallo

Habe da ein Problem mit der Windows-Aktivierung
Hintergrund: Auf einem neuen Toshiba A200 Notebook (ausgeliefert mit Vista) soll WinXP Pro installiert werden.
Da Windows bei der Installation die Festplatte nicht erkennt habe ich mit n-Lite ein Image erstellt und mit diesem Image und dem Key der dazugekauften Windows-Lizenz WinXP Pro installiert. Hat beim ersten Notebook gleicher Bauart auch wunderbar funktioniert.
Jetzt kommt bei dem zweiten die Aufforderung zur Aktivierung(so wie beim ersten richtigerweise ja auch) und nach Auswahl von "Ja" sagt mir Windows: keine Konnektivität". Schon Blöd, kann ich aber noch mit leben. Hotline angerufen: alles schön und gut, 42-stelligen Aktivierungscode bekommen und eingegeben -> Nachricht von Windows: "Aktivierung erfolgreich"(Yippie).
Danach wieder in die Anmeldemaske zurück, und bei dem Versuch sich anzumelden kommt die Aufforderung, diese Version von Windows zu aktivieren(?).........Hä?!?
Alle Versuche, sich anzumelden führenzu der Aufforderung Windows zu aktivieren, wähle ich "Ja" aus, sagt mir Windows: "diese Version ist bereit aktiviert" und geht in die Anmeldemaske zurück.

Hat jemand eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß Michael

Content-Key: 79432

Url: https://administrator.de/contentid/79432

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: -Ohforf
-Ohforf Jan 29, 2008 at 14:36:55 (UTC)
Goto Top
innerhalb dieses vorgangs (telefonische aktivierung)
gibt es einen netten button "neuen aktivierungscode erstellen" (oder so ähnlich).

schonmal damit probiert?
Member: gringogarry
gringogarry Jan 29, 2008 at 15:08:36 (UTC)
Goto Top
Meine Antwort war letztens unpassent auf die Fragestellung,kann leider nichts beisteuern um das Problem zu lösen.
Member: -Ohforf
-Ohforf Jan 30, 2008 at 08:50:09 (UTC)
Goto Top
Installiere dir Windows XP Prfessional x64
Bit, kann man den Vista treiber benutzen.

was hat das mit dem aktivierungsproblem zu tun?!
Member: michael70
michael70 Jan 30, 2008 at 10:16:35 (UTC)
Goto Top
Hallo -Ohforf
danke erstmal für die Antwort

innerhalb dieses vorgangs (telefonische
aktivierung)
gibt es einen netten button "neuen
aktivierungscode erstellen" (oder so
ähnlich).

schonmal damit probiert?

Nein, damit habe ich es noch nicht probiert, habe erstmal eine andere Lizenz genommen, das hat dann geklappt. Erwähnenswert vielleicht, das ich den Versuch mit drei verschiedenen Lizenzen gemacht habe, und diejenige, die dann gegeht hat, ist eine etwas ältere(Ende 2007 gekauft). die anderen waren Mistneu. Hat vielleicht was damit zu tun. Microsoft will sich mit dem Problem erst befassen, wenn sie ne' Rechnung geschreiben haben(weil unsupported OEM)

Hat jemand vielleicht ne' Idee, ob an der Theorie mit dem Kaufdatum was dran sein könnte?
Member: -Ohforf
-Ohforf Jan 30, 2008 at 11:24:33 (UTC)
Goto Top
Hallo -Ohforf
danke erstmal für die Antwort

kein problem

Hat jemand vielleicht ne' Idee, ob an
der Theorie mit dem Kaufdatum was dran sein
könnte?

es könnte was mit verschiedenen windows versionen
zu tun haben.

ich könnt dir da ein tipp geben, aber ich bin mir ziemlich sicher
das er gegen geltendes recht verstößt.

ich sag nur soviel:

windows "merkt" sich in einer DLL datei, welches XP es jetzt eigentlich
ist (Home, Prof., Corp.).
diese DLL datei ist eigtl. nur für den aktivierungsvorgang erforderlich.

wenn du diese DLL datei jetzt aktualisierst, wird er deinen key mit
aller wahrscheinlichkeit ohne probleme nehmen.

EDIT:
rechtsschreibfehler