Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsXp ProductKeys

Mitglied: skullriper

skullriper (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 09:52 Uhr, 2609 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich wollte hier mal nachfragen ob mir vieleicht wer erklären könnte wie das nun wirklich mit den ProductKeys ist. Also es ist ja zum Beispiel so das man eine WindowsXp OEM Kopie nicht mit einem SP Key installieren kann usw.

Ich weiß auch das manche Hersteller Werte aus dem Bios abfragen um zu garantieren das etweilige Recover Disks nur auf ihren eigenen Rechnern wieder installiert werden.

Meine Frage ist einfach kennt irgendwer irgendwo einen Tabelle oder eine Seite oder sonst etwas wo das genau beschrieben wird, oder will das vieleicht einer direkt hier erklären.
Mir währe damit geholfen damit ich entlich die "genauen" Unterschiede begreife.


lg
Mitglied: lobotomie
30.09.2009 um 10:50 Uhr
www.duden.de?

... ne Spass beiseite,

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass Microsoft den Algorithmus zur Generierung seiner Seriennummern offen legt, damit sich jeder seine eigene Seriennummer generieren kann?
Du musst schon die CD nehmen, die zu Deiner Version dazugeliefert wurde. Ist diese Dir verloren gegangen bleibt Dir nur übrig die Windows Version telefonisch zu registrieren. Da wird dann der Maschinenkey (der sich aus Hardware und verwendeter Windows-Versionzusammensetzt) und die originale Seriennummer abgefragt. Wenn beides in Ordnung ist bekommst Du einen Registrierungsschlüssel und et voiá Dein Windows ist registriert.

So funktioniert das übrigens auch beim Downgrade von Vista auf XP.

Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: skullriper
30.09.2009 um 11:16 Uhr
Ich will nicht das Microsoft irgendeinen Algorithmus offen legt oder sonst was ich will nur wissen auf was man achten muss mit den verschiedenen Arten der Key´s mir ist bewusst das oben beschriebenes nicht geht aber das wird ja nicht das einzige sein oder?

Es gibt doch noch mehr sachen auf die man Achten muss was is zb. mit nem Volume-Key und ner OEM geht das oder nicht sowas will ich wissen nicht wie Microsoft seine Keys generiert .....

(Das steht aber auch so und nicht anders oben ...)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
30.09.2009 um 19:33 Uhr
Moin,

kurz und knapp

jede Art von Keys geht nur mit der entsprechenden CD

und

aus den Zahlen des Keys kann man nicht auf die entsprechende CD-Version schließen

Gruß

24
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...