Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WindowsXP ServicePack 3 - WindowsUpdate defekt

Mitglied: C4rp3di3m

C4rp3di3m (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 23.05.2008, 17422 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die Final/RTM Version von Windows XP SP 3 Installiert und soweit is auch alles ok, leider kann ich keine Updates Installieren weder über ! in der Taskleiste noch per Win.Update sagt immer nur Installtion fehlgeschlagen, ja ich habe eine Legale Version von Windows XP Pro. Wenn ich Updates per Hand Installiere also zb. IE7 geht es!? Was ist da nur Los?

Was soll ich jetzt machen?

mfg

Hagal
Mitglied: Dani
01.05.2008 um 12:54 Uhr
Hi Hagel,
das einzigste was hilft, ist die Deinstallation über die Systemsteuerung. Das ist eines der großen Problemen. Aber es gibt auch andere Probleme!

Wenn du auf Heise nach liest, wurde das Release von SP3 um unbestimmte Zeit verschoben! Die Downloads die im Netz kusieren (M$, ComputerBase) würde ich nicht installieren...warte auf das öffizielle Release!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: C4rp3di3m
02.05.2008 um 13:20 Uhr
Ja naja jetzt geht wieder alles soweit gab wohl ein Autopatch..

Nee ick habs von TechNet also Original RTM Final SP3 von MS direkt!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.05.2008 um 23:07 Uhr
Gute Nachrichten,
seite heute Morgen gibts SP3 offiziell. (Heise)


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: C4rp3di3m
08.05.2008 um 12:34 Uhr
Schön vorher war es auch Offiziel mußte dir halt bei Technet/MSDN Anmelden. Achja und Autoupdate funtzt auch damit nicht!!

mkg
Bitte warten ..
Mitglied: gepert
12.05.2008 um 06:59 Uhr
Das Problem müsste leicht zu lösen sein. Die aktuelle Version http://download.mshelper.de/mshregs/winUpdRestore23.exe setzt Microsoft Update neu auf (DLLs neu registrieren, MU Caches leeren, usw.) Danach geht es wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: C4rp3di3m
12.05.2008 um 20:26 Uhr
Super hat sich erledigt das Tool hat geholfen!!

Vielen vielen dank an gepert!! Du glaubst gar nicht wie viel dümmliche Antworten zu diesem Thema in anderen Foren dazu kam!? Was soll´s hier wird einem Geholfen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
13.05.2008 um 08:06 Uhr
Hi,

ich habe das Update über den WSUS ins Netz gespielt. Sieht alles sehr gut aus.

Bis auf einen Punkt, in der Symbolleiste finde ich nicht mehr die für die Adressen.

Hast du das gleiche Problem?

bis dann

kermit-elmo
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.05.2008 um 12:05 Uhr
Moin,
sieht so, dass dieses "Feature" mit SP3 beendert worden ist. Bei uns ist es bei allen Testrechnern weg. Daher wirst du die Adressleiste selber erzeugen müssen. Das dürfte für dich kein Problem sein....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
13.05.2008 um 21:07 Uhr
Hi, ehrlich gesagt, ich wüßte jetzt im Monat nicht genau wo. Haste einen Tip?

bis dann

kermit-elmo
Bitte warten ..
Mitglied: mmml-m
16.05.2008 um 19:54 Uhr
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem und Gott sei Dank jetzt nicht mehr.
Lösung steht unter diesem Link
http://board.gulli.com/thread/1027923-automatische-updates-gehen-nicht- ...
Beitrag von Niljuha
"Bat Datei erstellen mit dem Code, ausführen und alles läuft wieder !!!!!!
Gruß mmml-m
Bitte warten ..
Mitglied: C4rp3di3m
17.05.2008 um 10:43 Uhr
hmm auch nett aber ich benutze lieber das Tool von Microsoft.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mmml-m
17.05.2008 um 11:45 Uhr
Hi
eine Frage: was für ein Tool meinst Du?
Bitte warten ..
Mitglied: Hosenpupser
19.05.2008 um 00:51 Uhr
Hm, man sollte ersteinmal die Hardware Konfiguration deklarieren.
In unseren Testzentrum, mit 25 Clients und 8 Server gibt es mit dem Sp3 für WinXp nur bei drei Maschinen und einen Server Probleme, weil hier MS Dynamics darauf läuft.

Allerdings sind hier auch nur Maschinen mit Intel CPUs und Chipsätze sowie Serverworks Chipsätze im Einsatz.

Von Kollegen habe ich allerdings gewisse Probleme mit Maschinen mit AMD CPUs und deren Chipsätze gehört.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
23.05.2008 um 22:35 Uhr
Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat geholfen Windows SP2 draufgeben und drüber nochmal das SP3 update. Dann gings. Also bei mir!

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bootloop nach Windowsupdates
Frage von noreplyWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man bei der Fehlersuche am besten ...

Windows Update
Windowsupdates verwalten
gelöst Frage von DhalbenWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Szenario: Ich habe ne Ladung Rechner bei denen ich gerne überprüfen würde ob die Windows Updates ...

Windows 7
WindowsUpdate funktioniert nicht mehr
Frage von daWondererWindows 717 Kommentare

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein angebotenes Update installieren lassen. Seit dem kommt beim Herunterfahren die Meldung, ...

Windows Netzwerk

Kein netzwerkzugriff auf Windows 7 PC nach windowsupdate

gelöst Frage von Wern2000Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, hab hier eine kleine Domäne und einen extra Windows 7 Pro PC der nicht in der Domäne hängt. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server28 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...