Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsXP SP2 unattended Installation ohne Aktivierung

Mitglied: 6989

6989 (Level 1)

13.12.2004, aktualisiert 18.05.2006, 41820 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie bekomme ich eine Installations-CD mit XP prof. SP2 ohne daß eine Aktivierung nötig ist?

Hallo,
ich habe 10 Dell Rechner zu installieren, die mit vorinstalliertem SP1a ausgeliefert wurden.
Um für die Zukunft eine schnelle Neuinstallation sicherzustellen, habe ich die Recovery-CD ausprobiert, sehr mühselig ....
Mit F6 muß erstmal der Treiber für den Festplattencontroller dazu und hinterher kommen noch ca. 5 Treiber für dies und das und auch noch das SP2. Vorteil ist jedoch, kein Product-Key und keine Aktivierung.
Wie bekomme ich nun das SP2 und die nötigen Treiber mit auf die CD?

Wenn jemand hilfreiche Tips geben könnte?

Danke
Jens
Mitglied: linkit
13.12.2004 um 19:16 Uhr
Vielleicht hilft dir dieses weiter, http://winfuture.de/news,17700.html

ansonsten deploy doch das SP2 im Netz: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/gpdepsp2.m ...
Bitte warten ..
14.12.2004 um 18:43 Uhr
ja danke, zwei interessante Links, die ich schon erforscht habe
Leider treffen beide nicht genau das, was ich gerne hätte.
Der ISO-Builder baut mir eine CD für einen Rechner, die Aktivierung muß dann wohl trotzdem noch vorgenommen werden.
Die Verteilung des SP2 über's Netz hätte ich mir halt auch gern gespart.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
14.12.2004 um 19:09 Uhr
Ohne illegale Mittel kommst du an der Aktivierung nicht vorbei. Hierfür gibt es zwar Tools, aber diese verstoßen gegen das Recht. Hierfür ist auch bei Firmen Open oder Select Verträge vorgesehen, bei denen eine Aktivierung nicht nötig ist.
Bitte warten ..
14.12.2004 um 23:41 Uhr
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es da keine legalen Möglichkeiten gibt. Schließlich hat jeder Rechner seinen eigenen Product-Key und mit der Dell Recovery CD ist ja auch keine Aktivierung nötig.
Nun muß ich mir die Arbeit machen, nur weil Dell keine aktuelle (SP2) und komplette (Treiber) Recovery-CD liefert, schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlinLinux

Hallo Leute Ich möchte gerne mal fragen was ihr empfehlen könnt um eine SW Verteilung und OS Installation mittels ...

Windows Update

Unattended installation Programm Updates und Windows Updates

Frage von Luzifer696Windows Update3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei bei uns eine Unattended Installation von Windows 7 einzurichten. Der WDS läuft auf Windows ...

Windows Installation

Deployment von Clientumgebungen mithilfe von unattended Installation inklusive Scripts

gelöst Frage von smackeeWindows Installation26 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte gerne für mehrere Computer in einem Netzwerk eine Windows 7/10 Installation vorbereiten. Bis heute werden ...

Windows 10

Windows 10 - Installation mit Bereitstellungsdienst und Aktivierung nach Sysprep

Frage von donnermoehreWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe den Auftrag bei uns in der Firma 50 PCs zu installieren.Mein Chef hätte gerne Win ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...