andreasde95
Goto Top

An Windwos server 2008 R2 LDAP einrichten

Hallo
ich verusuche jetzt seit 3 Tagen LDAP am Windows Server 2008 R2 zu installieren leider bekomme ich dies nicht hin iwo muss ich einen Fehler machen
ich lege eine Ou an und da einen Benutzer AD LDS habe ich instlliert und dadurch ja LDAP installiert auf Port 1207 und 1206 über SSL

Wenn ich bei Linux verusche mich drauf zu verbinden kommt immer diese Fehlermeldung:

invalid credentials (49) additional info 80090308 ldaperr: dsid-0c0903a9 comment: AcceptSecurityContext error, data 52e, v1db1

leider weiß ich nicht wo mein Fehler ist vllt könnt ihr mir helfen


Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

MFG
Andreas

Content-Key: 238304

Url: https://administrator.de/contentid/238304

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 May 16, 2014 at 09:33:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit welchen usernamen und Passwort versucht du dich denn an dein Server anzumelden, vom Linux aus?


Gruß Eumel
Member: Andreasde95
Andreasde95 May 16, 2014 updated at 09:43:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eumel1979:

Hallo,

mit welchen usernamen und Passwort versucht du dich denn an dein Server anzumelden, vom Linux aus?


Gruß Eumel

Hallo,
ich habe es mit Administrator versucht und das Passwort dazu
einen extra User namens Linux1 angelegt und mit dem in Windows hinterlegten Passwort veruscht
und nochmals mit einem User namens Andreas den ich Bloß in die Gruppe verschoben habe

MFG
Andras