Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windwos Server und Netware 5.0 Server

Mitglied: umla

umla (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 12:39 Uhr, 4220 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

wir haben einen Netware 5.0 Server und jetzt kürzlich einen Windows 2003 Server hinzubekommen. Jetzt möchte von euch doch mal wissen ob man sich in diesem Mischsystem gleichzeitig anmelden kann.

Jede WS hat einen Novell-Client und muss sich am Netware Server anmelden. Jetzt sollte es auch funktionieren, dass sich die User gleichzeitig an der Domäne des 2003ers anmelden ohnen nocheinmal die Prozedur des Anmeldevorgangs durchzumachen, geschweige denn ein anderes Paßtwort zu gebrauchen!!

Gibt es jemanden der sich da auskennt!

Gruß
Mitglied: Redfranko
25.01.2005 um 12:31 Uhr
Moin,

Novell verträgt sich mit Windows, Windows aber mal wieder nicht so gut mit Novell. Die perfekte Lösung lautet E-Directory von Novell. Damit werden die Daten zwischen NDS und AD abgeglichen. Ob das allerdings mit 5.0 läuft weiß ich nicht.
Wir haben bei uns Novell 5.1 mit einer W2K-AD. Unsere User loggen sich in die NDS mit Passwort ein und per Batch auch in die AD, allerdings ohne Passwort! In der Batch wird ein Laufwerk vom W2K-Server gemappt und für dieses Mapping wird natürlich ein Login benötigt. Die Batch-Routine wird über Novell-Login-Script aufgerufen.

Hat das als erstes geholfen???

Redfranko
Bitte warten ..
Mitglied: umla
25.01.2005 um 12:39 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Muss ich probieren, es hört sich jedenfalls plausibel an, aber ein wenig umständlich!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

An Windwos server 2008 R2 LDAP einrichten

Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo ich verusuche jetzt seit 3 Tagen LDAP am Windows Server 2008 R2 zu installieren leider bekomme ich dies ...

Windows Server

WIndwos Server 2012 R2 - Raid vergrößern geht nicht

Frage von qualidatWindows Server4 Kommentare

An einem HP Proliant Rackserver unter Windows 2012 R2 ist ein SUN SAS-Gefäß angeschlossen. Darin befinden sich bisher 4 ...

Off Topic

Novell Netware 5.1 Server zum Kaufen gesucht

gelöst Frage von bidlabuOff Topic3 Kommentare

Hallo, falls jemand so etwas noch rumliegen hat, bitte melden. Danke. Grüße

Windows 7

Windwos 7 friert nach Standby oder Ruhezustand ein

Frage von 118534Windows 713 Kommentare

Hallo, mein Windows 7 friert nach nem Standby oder Ruhezustand ein. Manchmal zeigt es bei entsperren nur das Bild ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...