umla
Goto Top

Windwos Server und Netware 5.0 Server

Moin,

wir haben einen Netware 5.0 Server und jetzt kürzlich einen Windows 2003 Server hinzubekommen. Jetzt möchte von euch doch mal wissen ob man sich in diesem Mischsystem gleichzeitig anmelden kann.

Jede WS hat einen Novell-Client und muss sich am Netware Server anmelden. Jetzt sollte es auch funktionieren, dass sich die User gleichzeitig an der Domäne des 2003ers anmelden ohnen nocheinmal die Prozedur des Anmeldevorgangs durchzumachen, geschweige denn ein anderes Paßtwort zu gebrauchen!!

Gibt es jemanden der sich da auskennt!

Gruß

Content-Key: 6063

Url: https://administrator.de/contentid/6063

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Redfranko
Redfranko Jan 25, 2005 at 11:31:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Novell verträgt sich mit Windows, Windows aber mal wieder nicht so gut mit Novell. Die perfekte Lösung lautet E-Directory von Novell. Damit werden die Daten zwischen NDS und AD abgeglichen. Ob das allerdings mit 5.0 läuft weiß ich nicht.
Wir haben bei uns Novell 5.1 mit einer W2K-AD. Unsere User loggen sich in die NDS mit Passwort ein und per Batch auch in die AD, allerdings ohne Passwort! In der Batch wird ein Laufwerk vom W2K-Server gemappt und für dieses Mapping wird natürlich ein Login benötigt. Die Batch-Routine wird über Novell-Login-Script aufgerufen.

Hat das als erstes geholfen???

Redfranko
Member: umla
umla Jan 25, 2005 at 11:39:04 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Muss ich probieren, es hört sich jedenfalls plausibel an, aber ein wenig umständlich!

Gruß