Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windwos Terminalserver 2003RS2 - Kixtart - Rootdrive - Netzlaufwerke - usrlogon.cmd

Mitglied: Henniee

Henniee (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 7465 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem: Bei der Anmeldung der Terminaluser wird das usrlogon.cmd (windowseigen) nicht aufgeführt. Die kpl. Pfadangabe in der Registry like C:\winnt\system32\urslogon.cmd brachte keinen Erfolg. Als Admin geht es...
Die Sache ist das Rootdrive W: - es wird sobald das Kixtartscript (logon.cmd - in scripts) ausgeführt wird im Arbeitsplatz nicht als lokales Laufwerk angezeigt, sondern als nicht verbundenes Netzlaufwerk.
Wer hat eine Ahnung was es noch sein kann?
Wenn ich einen Testuser anlege, der das Kix-Script nicht benutzt, funktionierte es auch nicht,
aber ein manueller Aufruf der usrlogon hat das Rootdrive richtig angelegt. Benutze ich noch ein Kix-Script wieder gleiches Symptom: Das Rootdrive wird als nicht verbundenes Netzlaufwerk angezeit.
Auch wenn da steht - nicht verbundenes Netzlaufwerk, kann ich Dateien erstellen usw- es ist also verbunden. Bug???
Ich verzweifel und bitte freundlichst um Rat...
Gleiches Spiel auf WTS 2003 (nicht R2) funktioniert problemlos.
Viele Grüße
Henniee
Mitglied: 06sweety06
10.09.2007 um 13:59 Uhr
Es ist trotzdem verbunden!
Greif mal drauf zu und du wirst sehen das dann nur mehr "Netzlaufwerk" steht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Usrlogon.cmd hängt
Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Windows Server

Grundsätzliche Gedanken - Netzlaufwerke auf Terminalserver

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server5 Kommentare

Ich installiere gerade meinen ersten Terminalserver. Der Terminalserver (2012r2) hängt zusammen mit einem SBS2011 in einer Domäne. Die Benutzer ...

LAN, WAN, Wireless

KIXTART Anmeldescript Abfrage des Betriebsystemes

Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte in einem gemeinsamen loginscript RegKeys ausführen, je nach Client (Windows7 32 bit oder 64 bit) ...

KiXtart

Kixtart, Problem mit der Ausführung

Frage von Dominik86KiXtart3 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich soll für einen bestimmten Ordner eine automatische Überwachung erstellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...